IR-News

pta20190826008
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Uzin Utz AG: Zwischenbericht zum ersten Halbjahr 2019

Ulm (pta008/26.08.2019/09:00) - Der führende Hersteller für Bodenverlegesysteme hat bei Umsatz- und Ergebnisentwicklung auch zum Halbjahr die Dynamik des ersten Quartals fortsetzen können. Dank einer unverändert guten Baukonjunktur stieg der Umsatz der Uzin Utz Group zum 30. Juni 2019 um 9,3 % auf 186,3 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreswert (170,5). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 15,4 Mio. Euro, was einem deutlichen Plus von 17,6 % zum Vorjahreswert (13,1) entspricht. Bei einem EBIT von 15,4 Mio. Euro (13,3) ist die EBIT Marge im Jahresvergleich von 7,8 % auf 8,3 % gestiegen.
Der Vorstand hält an der Prognose fest, sowohl Umsatz als auch Ergebnis für das Jahr 2019 deutlich zu steigern.

Den vollständigen Zwischenbericht 2019 finden Sie im Anhang sowie unter https://de.uzin-utz.com/investor-relations/finanzberichte/zwischenberichte

Aussender: Uzin Utz AG
Dieselstraße 3
Ansprechpartner: Sandra Ruf
E-Mail: ir@uzin-utz.com
Website: www.uzin-utz.de
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin
ISIN(s): DE0007551509
98.208 Abonnenten
174.103 Meldungen
70.270 Pressefotos

BUSINESS

16.09.2019 - 06:00 | pressetext.redaktion
15.09.2019 - 13:15 | IG Windkraft
13.09.2019 - 14:15 | A.H.T. Syngas Technology N.V.
13.09.2019 - 13:30 | pressetext.redaktion
13.09.2019 - 11:15 | IG Windkraft