pta20190607025
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

PEARL GOLD AG: Wechsel des Mehrheitsaktionärs bei der Beteiligungsgesellschaft Wassoul'Or S.A.

Berlin (pta025/07.06.2019/16:05 UTC+2) Der Vorstandsvorsitzende der Minengesellschaft Wassoul'Or S.A. in Bamako/Mali hat angekündigt, dass die bisherige Mehrheitsgesellschafterin, die Sodinaf S.A., Bamako/Mali, ihren 54,28-prozentigen Anteil an der Wassoul'Or S.A. an die Mali National Gold S.A., Bamako/Mali, verkaufen und übertragen werde. Die neue Aktionärin werde auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 15. Juni 2019 vorgestellt werden. Auf der Hauptversammlung würden auch die von der Sodinaf S.A. entsandten Mitglieder des Verwaltungsrates zurücktreten.

Die PEARL GOLD AG hält einen Anteil von 25 Prozent an der Wassoul'Or S.A. Dieser Anteil sowie Ansprüche auf Goldlieferungen der Wassoul'Or S.A. stellen die einzigen wesentlichen Vermögensgegenstände der PEARL GOLD AG dar. Die Wassoul'Or S.A. hält eine Konzession für die Goldmine in Kodiéran/Mali und betreibt diese. Die Goldförderung bleibt bisher hinter den Produktionszielen zurück, zumal noch erforderliche Goldaufbereitungsanlagen zu installieren sind (siehe http://www.wassoulor.com/communiques/Communique-WassoulOr7mars2019.pdf).

Aussender: PEARL GOLD AG
c/o Malmendier Partners, Kurfürstendamm 213