pta20190520005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

U.C.A. Aktiengesellschaft: Endgültiges Jahresergebnis zum 31.12.2018

München (pta005/20.05.2019/07:00 UTC+2) Der U.C.A. AG entstand nach Berücksichtigung von Abschreibungen in 2018 ein Verlust aus Beteiligungen in Höhe von TEUR -820 (Vj. 697). Das Finanzergebnis aus Zinserträgen und -aufwendungen sowie sonstigen Erträgen und Aufwendungen (einschließlich Abschreibungen) aus zur Geldanlage gehaltenen Wertpapieren beträgt TEUR -349 (Vj. TEUR 485). Daneben fielen Umsatz- und sonstige betriebliche Erlöse in Höhe von TEUR 54 (Vj. TEUR 66) an. Demgegenüber standen betriebliche Gesamtkosten von TEUR 584 (Vj. TEUR 618).
Unter Berücksichtigung von Steuern in Höhe von TEUR 11 (Vj. TEUR 12) fiel ein Jahresfehlbetrag von TEUR -1.710 (Vj. Jahresüberschuss TEUR 618) an. Nach Verrechnung mit dem nach einer Dividendenausschüttung von TEUR 436 verbleibenden Gewinnvortrag aus dem Vorjahr sowie entsprechender Auflösung von Kapital- und Gewinnrücklagen ergibt sich ein Bilanzgewinn von EUR 0.
Die Liquidität der U.C.A. AG (einschließlich zur Geldanlage gehaltener, liquider Aktien, bewertet zu handelsrechtlichen Kursen) beläuft sich auf ca. EUR 6,5 Mio (Vj. EUR 8,0 Mio).

Aussender: U.C.A. Aktiengesellschaft
Ansprechpartner: Dr. Jürgen Steuer
E-Mail: steuer@uca.de
Website: www.uca.de