pta20190508036
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

startup300 AG: weitere Kapitalmaßnahme geplant

Linz (pta036/08.05.2019/15:05 UTC+2) -
- Hannes Niederhauser und Erhard Grossnigg wollen 1 Million Euro in startup300 AG investieren
- Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht von bis zu 3 Millionen Euro geplant
- Zeichnungspreis von 5 EUR pro Aktie mit Bezugsrecht für Aktionäre geplant

Der Vorstand der startup300 AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, die Durchführung einer weiteren Kapitalerhöhung zu prüfen.

Zur weiteren Umsetzung des Wachstums und der M&A Strategie sollen durch weitere Ausnutzung des genehmigten Kapitals oder im Wege der Durchführung einer ordentlichen Kapitalerhöhung, die im Zuge einer noch einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung zu beschließen wäre, bis zu 3 Millionen Euro aufgenommen werden. Es ist nicht beabsichtigt, das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen.

Als neue strategische Investoren sollen Hannes Niederhauser und Erhard Grossnigg (über die Grossotec AG) gewonnen werden. Sie planen rund 1 Million Euro zu investieren und maximal 10% an der startup300 AG zu halten. Hannes Niederhauser stellt sich heute auch der Wahl in den Aufsichtsrat der startup300 AG.

Die Aktien der startup300 AG wurden am 21. Jänner 2019 zum Handel im "direct market plus" gelistet. Der Referenzpreis ist aktuell im 30-Tages-Schnitt bei 6,9703 Euro. Der Zeichnungspreis für die beabsichtigte Kapitalerhöhung soll mit 5 Euro festgesetzt werden, um ausreichend Kapital einwerben zu können.

Das allfällige öffentliche Angebot von Aktien der startup300 AG wird ausschließlich durch und auf Basis eines gemäß den Bestimmungen des KMG zu erstellenden, von der FMA zu billigenden und zu veröffentlichenden Kapitalmarktprospektes (einschließlich etwaiger Nachträge dazu) erfolgen. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich angebotener Aktien der startup300 AG sollte nur auf Grundlage eines solchen Kapitalmarktprospektes erfolgen.

Linz, am 8. Mai 2019

Rechtlicher Hinweis
DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF VON WERTPAPIEREN NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DER STARTUP300 AG DAR. SIE IST NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST, BESTIMMT.

EIN ÖFFENTLICHES ANGEBOT VON AKTIEN DER STARTUP300 AG DARF IN ÖSTERREICH NUR NACH VERÖFFENTLICHUNG EINES NACH DEN BESTIMMUNGEN DES KAPITALMARKTGESETZES ERSTELLTEN PROSPEKTS ERFOLGEN.

SOLLTE EIN ÖFFENTLICHES ANGEBOT IN ÖSTERREICH STATTFINDEN, WIRD EIN PROSPEKT NACH DEN BESTIMMUNGEN DES KAPITALMARKTGESETZES ERSTELLT UND NACH BILLIGUNG DURCH DIE FINANZMARKTAUFSICHT VERÖFFENTLICHT UND AM SITZ DER GESELLSCHAFT, PETER-BEHRENS-PLATZ 10, 4020 LINZ, WÄHREND ÜBLICHER GESCHÄFTSZEITEN KOSTENLOS ERHÄLTLICH SEIN. EINE ANLAGEENTSCHEIDUNG HINSICHTLICH AKTIEN DER STARTUP300 AG SOLLTE NUR AUF GRUNDLAGE EINES SOLCHEN KAPITALMARKTPROSPEKTES ERFOLGEN.

Aussender: startup300 AG
Peter-Behrens-Platz 10
Ansprechpartner: Bernhard Lehner
E-Mail: bernhard.lehner@startup300.at