IR-News

E-Mail: weng@wengfineart.com
pta20190211016
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Weng Fine Art AG: WFA Online AG schließt Absichtserklärung über langjährige Vertriebskooperation

Monheim am Rhein (pta016/11.02.2019/13:45) - Die WFA Online AG, ein Tochterunternehmen der Weng Fine Art AG, hat heute eine Absichtserklärung ("MoU") über den Abschluss eines Rahmenvertrags unterzeichnet. Der Vertrag soll den Ankauf und die weltweite Distribution von Kunst-Editionen einiger der wichtigsten zeitgenössischen Künstler im Wiederverkaufswert ("Retail Value") von 250 bis 400 Millionen US-Dollar über eine Vertragslaufzeit von mindestens zehn Jahren regeln. Im Gegenzug soll die WFA Online AG ihrem Kooperationspartner Finanzierungen in Höhe von mindestens 2 Millionen Euro für die Produktion der Editionen gewähren. Die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen sollen bis spätestens 30. Juni 2019 unterzeichnet werden.
Die Kooperation würde das Umsatz- und Ertragsniveau der WFA Online AG und damit auch ihres Mutterunternehmens Weng Fine Art AG in den kommenden Jahren voraussichtlich signifikant erhöhen. Darüber hinaus würde die Beschaffungsseite der WFA Online AG langfristig gesichert, was ihr Investitionen in den weiteren Ausbau ihrer Organisationstruktur ermöglicht.

Aussender: Weng Fine Art AG
Rheinpromenade 8
40789 Monheim am Rhein
Ansprechpartner: Rüdiger K. Weng
E-Mail: weng@wengfineart.com
Website: www.wengfineart.com
Börsen: m:access in München
ISIN(s): DE0005181606
98.209 Abonnenten
169.930 Meldungen
67.561 Pressefotos

BUSINESS

21.03.2019 - 06:00 | pressetext.redaktion
20.03.2019 - 15:00 | ESET Deutschland GmbH
20.03.2019 - 13:30 | pressetext.redaktion
20.03.2019 - 12:15 | MOORE STEPHENS City Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
20.03.2019 - 11:45 | Parcside Suisse Ltd.