pta20190128018
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Trimed Technology AG: Dr. Daniel Mijaljica ist medizinischer Berater

Luzern (pta018/28.01.2019/15:30 UTC+1) Die Trimed Technology AG freut sich, bekannt geben zu können, dass sie Dr. Daniel Mijaljica als medizinischen Berater gewinnen konnte. Als ausgewiesener Experte im Bereich der Unfallchirurgie bereichert Dr. Mijaljica die Arbeit des Unternehmens und insbesondere die Entwicklung des 3D-Druckers für Biomaterial um die wertvolle Perspektive des praktizierenden Arztes.

"Ich freue mich, die Trimed Technology AG mit meiner Erfahrung als Arzt unterstützen zu können. Ein besonderes Anliegen während der Entwicklungsarbeit des 3D-Druckers war es, diesen möglichst nah an die natürliche Umgebung des Chirurgen im klinischen Alltag heranzubringen.", so Mijaljica.

In einem wissenschaftlichen Essay hat Dr. Daniel Mijaljica die Vorzüge des 3D-Drucks mit Biomaterial für die Implantologie und Prothetik unter Berücksichtigung aktueller Forschung herausgearbeitet.

Über die Trimed Technology AG:

Die Trimed Technology AG ist eine schweizerische Gesellschaft, die Beteiligungen, Patente und Vertriebsrechte an der Trimed AG hält. Seit über 20 Jahren entwickelt und fabriziert die Trimed AG Milchpumpen und Mikro-Vakuumsysteme in höchster Schweizer Präzision für Kunden auf der ganzen Welt.

Der jüngst von Trimed entwickelte und patentierte 3D-Drucker für Biomaterial ist in der Lage, äusserst präzise Knochenreproduktionen aus Biomaterialien herzustellen. Für den Patienten hat ein auf diese Weise hergestelltes Implantat entscheidende Vorteile: So erübrigt sich zum einen die bisher übliche Entnahme von körpereigenem Knochenmaterial, und zum anderen werden mögliche Abstossungsreaktionen des Körpers auf die implantierten Fremdkörper weitgehend vermieden. Nach einer Transplantation verbindet sich das umliegende Gewebe mit dem künstlichen Knochen, sodass nach dem Abbauen des organischen Kunststoffs ein vollständig körpereigener Knochen herausgebildet wird.

Der 3D-Druck garantiert effektivere und effizientere Prozesse im klinischen Alltag - von der im Vergleich zum klassischen Titan-Implantat kostengünstigeren und schnelleren Herstellung über den Wegfall der Transportwege bis hin zur besseren Handhabung im Operationssaal.

Mit dem Trimed 3D-Drucker für Biomaterial beginnt eine neue Ära in der modernen Prothetik und Implantologie.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Website unter https://trimed-technology.ch oder kontaktieren Sie uns unter office@trimed-technology.ch.

Aussender: Trimed Technology AG
Sempacherstrasse 5