IR-News

E-Mail: ir@deutsche-balaton.de
pta20181206027
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Deutsche Balaton AG: Prognostizierte IFRS-Eigenkapitalveränderung für 2018 wird voraussichtlich nicht erreicht

Heidelberg (pta027/06.12.2018/16:20) - In ihrer Kapitalmarktmitteilung vom 20. August 2018 hatte die Deutsche Balaton AG an der Prognose für das Geschäftsjahr 2018 bezüglich einer positiven Veränderung des IFRS-Eigenkapitals von 5 % - 10 %, die im Konzernlagebericht für das Geschäftsjahr 2017 dargestellt ist, festgehalten.

Aufgrund der aktuellen Börsenkursentwicklung geht der Vorstand seit heute davon aus, dass eine positive Veränderung des IFRS-Eigenkapitals von 5 % - 10 % im Geschäftsjahr 2018 nicht erreicht werden wird. Eine hinreichend wahrscheinliche Prognose, wie sich das IFRS-Eigenkapital im Geschäftsjahr 2018 verändert, ist nicht möglich.

Das Ergebnis der Änderung des IFRS-Eigenkapitals für das Geschäftsjahr 2018, das insbesondere von der weiteren Entwicklung der Börsen abhängt, wird kommuniziert werden, sobald dieses hinreichend sicher feststeht.

Aussender: Deutsche Balaton AG
Ziegelhäuser Landstraße 1
Ansprechpartner: Dr. Martin Flick
E-Mail: ir@deutsche-balaton.de