IR-News

pta20181205022
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Uzin Utz AG: Uzin Utz passt Ergebniserwartung an

Ulm (pta022/05.12.2018/20:05) - Die Uzin Utz AG, Ulm, (ISIN Nr. DE 000 755 150 9; General Standard) hat heute eine Neueinschätzung der Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2018 vorgenommen. Aktuell schätzt der Bauchemiehersteller aufgrund realistischer Erwartungen, dass das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit rund 20 Mio. EUR, trotz positiver Umsatzentwicklung, deutlich unter Vorjahresniveau (24,4) liegen wird. Hauptgrund für die Ergebnisbelastung ist ein einmaliger Sondereinfluss. Daneben konnten, wie bereits prognostiziert, die stark gestiegenen Kosten bei Materialaufwendungen und Logistik in diesem Geschäftsjahr nicht in vollem Umfang an den Markt weitergegeben werden. Zusätzliche Wechselkurseffekte in den Fokusregionen beeinflussten das Ergebnis ebenfalls negativ.

Aussender: Uzin Utz AG
Dieselstraße 3
Ansprechpartner: Sandra Ruf
E-Mail: ir@uzin-utz.com