pta20181205005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wolfgang Steubing AG: Steubing AG veröffentlicht Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2017/2018

Steigerung des Jahresüberschuss auf TEur 1.430

Frankfurt (pta005/05.12.2018/09:00 UTC+1) Die Steubing AG hat ihren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2017/2018 veröffentlicht. Der testierte Jahresüberschuss von TEur 1.430 wurde im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Der Rohertrag nach Handelskosten ist um mehr als 12% auf TEur 13.241 gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Der Nettoertrag des Handelsbestandes hat sich gegenüber dem vorigen Geschäftsjahr um 50% erhöht. Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit ist von TEur 966 auf TEur 2.302 gestiegen.
"Das herausfordernde Geschäftsjahr 2017/2018 hat die Steubing AG erfolgreich gemeistert. Auf Basis des Bilanzgewinns werden Vorstand und Aufsichtsrat auf der am 14. Dezember 2018 stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von Eur 0,25 vorschlagen", so Alexander Caspary, Sprecher des Vorstands der Steubing AG.
"Das Geschäftsjahr 2017/2018 war geprägt durch die personal- und kostenintensive Umsetzung von MiFID II und MiFIR, die am 3. Januar 2018 in Kraft traten. Diese wurden von der Steubing AG in allen Geschäftsbereichen erfolgreich umgesetzt. Zusätzlich trat Ende Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft, durch die die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentlich Stellen EU-weit vereinheitlicht wurden. Auch hier wurden frühzeitig neue Prozesse für das Geschäftsmodell der Bank implementiert", erklären die beiden Vorstände der Steubing AG Alexander Caspary und Carsten Bokelmann im Geschäftsbericht.

Das Unternehmen
Die Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister (Steubing AG) ist eine unabhängige Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Gegründet von dem Frankfurter Unternehmer Wolfgang Steubing im Jahr 1987, erfolgte im Jahr 1999 die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Die Geschäftstätigkeit der Steubing AG (Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni) setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen: Kapitalmarktgeschäft; Institutionelle Kundenbetreuung; Handel und Integriertes Orderflow Management in börsennotierten Aktien, Anleihen, Zertifikaten, Optionsscheinen und ETFs; Spezialistentätigkeit und Designated Sponsoring. Die Steubing AG gehört zu den finanzstärksten Wertpapierhandelsbanken in Deutschland. Den Vorstand der Gesellschaft bilden Alexander Caspary und Carsten Bokelmann. Firmengründer Wolfgang Steubing fungiert als Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Klaus-Karl Becker
Mobil: (0172) 61 41 955
Email: presse@steubing.com

Disclaimer
Die Wolfgang STEUBING AG sind Herausgeber dieses Dokumentes. Obwohl die Informationen in diesem Dokument aus Quellen stammen, die die Wolfgang STEUBING AG für zuverlässig erachten, kann für die Richtigkeit der Informationen in diesem Dokument keine Gewähr übernommen werden.
Dieses Dokument stellt keinen Prospekt dar und ist nicht geeignet, als Grundlage zur Beurteilung der in dem Dokument vorgestellten Wertpapiere herangezogen zu werden. In diesem Dokument enthaltene Schätzungen und Meinungen stellen die Beurteilung der Wolfgang STEUBING AG zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokumentes dar und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Die Wolfgang STEUBING AG oder ihre verbundenen Unternehmen können von Zeit zu Zeit Positionen an den in diesem Dokument genannten Wertpapieren oder an darauf basierenden Optionen, Futures und anderen Derivaten halten, können andere Dienstleistungen (einschließlich solcher als Berater) für jedes in diesem Dokument genannte Unternehmen erbringen oder erbracht haben, und können - soweit gesetzlich zulässig - die hierin enthaltenen Informationen oder die Recherchen, auf denen sie beruhen, vor ihrer Veröffentlichung verwendet haben.
Ein wie auch immer geartetes Beratungsverhältnis zwischen der Wolfgang STEUBING AG und dem Empfänger dieses Dokumentes wird durch die Zurverfügungstellung dieses Dokuments nicht begründet. Jeder Empfänger hat seine eigenen Anstrengungen zu unternehmen und Vorkehrungen zu treffen, um die Wirtschaftlichkeit und Sinnhaftigkeit einer Anlageentscheidung unter Berücksichtigung seiner persönlichen und wirtschaftlichen Belange zu prüfen. Die Wolfgang STEUBING AG haften weder für Konsequenzen aus dem Vertrauen auf in diesem Dokument enthaltene Meinungen oder Aussagen, noch für Unvollständigkeiten in diesem Dokument.
Jede US-Person, die dieses Dokument erhält und Transaktionen mit hierin genannten Wertpapieren tätigen möchte, ist verpflichtet, dies durch einen in den USA zugelassenen Broker zu tun.

Aussender: Wolfgang Steubing AG
Ansprechpartner: Klaus-Karl Becker