pta20181102020
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

7C Solarparken AG: 7C Solarparken AG beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht i.H.v. EUR 5 Mio.

Bayreuth (pta020/02.11.2018/14:07 UTC+1) Bayreuth, 2. November 2018 - Der Vorstand der 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard) hat heute auf Basis des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung vom 1. Juni 2018 und mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter Gewährung eines Bezugsrechts für bestehende Aktionäre von EUR 51.471.007,00 auf bis zu EUR 53.394.083,00 durch Ausgabe von bis zu 1.923.076 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. Der Platzierungspreis je Aktie wurde vom Vorstand unter Zustimmung des Aufsichtsrats auf EUR 2,60 festgelegt.

Bestehende Aktionäre werden die Möglichkeit haben, die 1.923.076 neuen Aktien im Rahmen eines Bezugsangebots im November 2018 zu zeichnen. Die neuen Aktien sollen prospektfrei in die bestehende Notierung im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2018 gewinnberechtigt.

Ein Energieinfrastruktur-Investor hat die Absicht erklärt, sämtliche nicht von Aktionären bezogenen Aktien zu zeichnen

Der von der Gesellschaft beabsichtigte Emissionserlös von nahezu. EUR 5,0 Mio. wird es der Gesellschaft ermöglichen, das Wachstum des Portfolios von 150 auf 200 MWp bis 2019 unter Beibehaltung einer soliden Bilanzstruktur weiter zu beschleunigen. Die Transaktion wird von Lang & Schwarz begleitet.

Kontakt:
7C Solarparken AG
Koen Boriau
An der Feuerwache 15
FON: +49 (0)921 230557-77
FAX: +49 (0)921 230557 79
EMAIL: info@solarparken.com
www.solarparken.com

Ende der Ad-hoc Mitteilung

7C Solarparken
Die 7C Solarparken AG ist ein reiner Besitzer/Betreiber von Photovoltaikanlagen mit einem IPP-Portfolio von rund 153 MWp. Die meisten Anlagen befinden sich in Deutschland. Die Aktien der Gesellschaft sind im Regulierten Markt in Frankfurt (General Standard) gelistet.

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com