pta20181029007
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Blue Cap AG: Blue Cap schließt profitablen Verkauf der Wisap-Beteiligung erfolgreich ab

München, 29.10.2018 (pta007/29.10.2018/09:00 UTC+1) Der im Juni 2018 geschlossene Vertrag zwischen der Blue Cap AG und der zur Aohua Gruppe gehörenden Endoscope Trading Corporation Limited zum Verkauf der 100%-igen Beteiligung am Medizintechnikhersteller Wisap Medical Technology GmbH wurde mit Wirkung zum 26.10.2018 vollzogen. Die Transaktion konnte damit erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit dem Verkauf an Aohua, einem chinesischen Spezialisten für flexible Endoskopiegeräte, ist es der Blue Cap gelungen, für Wisap einen strategisch passenden Partner zu gewinnen. Neben der gemeinsamen Entwicklung neuer Produkte und Ausweitung des Produktportfolios steht künftig für beide Unternehmen insbesondere die Ausweitung der bisherigen Präsenzen in China, bzw. Deutschland im Vordergrund.

Zufrieden mit dem Abschluss der Transaktion zeigt sich Herr Dr. Hannspeter Schubert, Vorstand der Blue Cap AG: "Mit dem profitablen Verkauf der Wisap an einen Strategen sehen wir unser Geschäftsmodell erneut bestätigt. Wir wollen weiterhin in der Medizintechnik präsent sein, uns aber auch auf größere Übernahmekandidaten konzentrieren."

Über die Blue Cap AG
Blue Cap ist eine börsennotierte Unternehmensgruppe, mit Sitz in München. Seit mehr als 10 Jahren investiert die Industrieholding erfolgreich in mittelständische, technologiegetriebene Unternehmen. Der Investitionsansatz besteht darin, ungenutzte Potenziale von Unternehmen zu realisieren und gleichzeitig eine langfristige Wertentwicklung anzustreben.
Derzeit sind im Portfolio der Blue Cap Gruppe Unternehmen aus den Branchen Klebstoff- und Beschichtungstechnik, Produktionstechnik sowie Medizintechnik. Zusammen mit Knauer-Uniplast hat die Unternehmensgruppe 11, meist mehrheitlich geführte Beteiligungsunternehmen.
Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Scale, Frankfurt und m:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E).

Blue Cap AG
Tobias Eiblmeier
Ludwigstraße 11
eiblmeier@blue-cap.de