pta20180914020
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

iQ Power Licensing AG: CEO kauft wiederholt Bonds der Gesellschaft

Zug, 14. September 2018 (pta020/14.09.2018/16:10 UTC+2) ,

iQ Power Licensing AG (ISIN: CH0268536338; WKN/Security Nummer: A14M1C; Symbol: IQL), Entwickler und Vermarkter von Technologien und deren Lizenzen für umweltfreundliche und technologisch innovative Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt bekannt, dass der CEO der iQ Power Licensing AG, Bob Sullivan, heute Wandelanleihen (ISIN: DE000A1GXE20, Laufzeit 2021) in Höhe von EUR 20.000 der Gesellschaft erworben hat.

Damit hat der CEO in jüngerer Zeit Bonds der iQ Power Licensing AG im Wert von insgesamt EUR 220.000 erworben. Mit dem wiederholten Kauf unterstreicht Sullivan seine große Zuversicht in die positive weitere Entwicklung der iQ Power Licensing AG. Die jetzige Investition erfolgt, nachdem nach wie vor ein Kontingent an nicht genutzen Wandelanleihen für Aktionäre der iQ Power Licensing AG zur Verfügung steht.

Über die iQ Power Technologie:
Batterien mit iQ-Power-Technologie sind darauf ausgerichtet, eine bessere Performance von Starterbatterien zu erreichen und so dem wachsenden Bedarf elektronischer Verbraucher in heutigen Automobilen sowie den Anforderungen von Start-Stopp-Anwendungen zu begegnen. Die zugrundeliegende Elektrolyt-Durchmischung bedeutet die erste signifikante Innovation seit Jahrzehnten auf dem Gebiet nasser Starterbatterien. Die automatische Durchmischung in der Batterie sichert eine gleichmäßige Säuredichte und gewährleistet so eine höhere anhaltende Performance während des gesamten Lebenszyklus der Batterie. Entsprechend erhöht sich die Haltbarkeit der Platten, indem Säureschichtung und starke Temperaturgradienten in der Batterie vermieden werden. Das Resultat ist eine bessere Materialausnutzung bei geringeren Kosten je Produktlebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Batterien. Die patentierte Technologie wurde 2010 mit dem begehrten "Automechanika Innovation Award" ausgezeichnet und errang 2017 als Gewinner einen ersten Platz bei den GreenTec Awards. - Mehr unter: www.iqpower.com

Aussender: iQ Power Licensing AG
Metallstrasse 6