IR-News

pta20180828005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Uzin Utz AG: Zwischenbericht zum ersten Halbjahr 2018

Ulm (pta005/28.08.2018/08:00) - Uzin Utz, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, bestätigt auch in der neuen Vorstandskonstellation seinen Wachstumskurs. Dies macht sich insbesondere im Umsatz bemerkbar. Auch für das kommende Halbjahr erwarten die Ulmer eine weiterhin stabile Entwicklung.

Uzin Utz erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Konzernumsatz von 170,4 Mio. EUR (147,4) und lag damit 15,6% über dem Vorjahresniveau. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf 13,1 Mio. EUR und liegt gleich auf mit dem Ergebnis des Vorjahres. "Wir sind auf Kurs", betont Heinz Leibundgut, Mitglied des Vorstands bei Uzin Utz und u. a. zuständig für das Finanzressort. "Die Ziele, die wir mit GOLD gesetzt haben, gelten auch weiterhin und wir sind äußerst zuversichtlich, diese auch zu erreichen." Dazu gehört, dass das Unternehmen bis 2019 insgesamt 400 Mio. EUR Umsatz weltweit umsetzt.

Den Zwischenbericht 2018 finden Sie im Anhang. (Ende)

Aussender: Uzin Utz AG
Dieselstraße 3
Ansprechpartner: Sandra Ruf
E-Mail: ir@uzin-utz.com
Website: www.uzin-utz.de
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin
ISIN(s): DE0007551509
98.211 Abonnenten
166.098 Meldungen
65.353 Pressefotos

BUSINESS

19.09.2018 - 16:20 | Iphos IT Solutions GmbH
19.09.2018 - 11:30 | pressetext.redaktion
19.09.2018 - 09:15 | Swiss Resource Capital AG
19.09.2018 - 08:22 | danberg&danberg.
19.09.2018 - 07:30 | Ludwig Wolfgang