pts20180821009 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Wo junge Künstler ihre Kunstmappen für die Aufnahmeprüfungen erarbeiten

Frankfurter Kunstschule Atelier Irene Schuh startet Mappenkurse mit intensiver Prüfungsvorbereitung

Frankfurt am Main (pts009/21.08.2018/09:05) Im Herbst beginnt an Kunstakademien, Hochschulen und im In- und Ausland wieder das neue Semester. Vor dem Studium steht aber eine Aufnahmeprüfung, bei der auch eine Kunstmappe mit eigenen Arbeiten vorzulegen ist. Die Kunstschule Frankfurt, unter der Leitung von Irene Schuh https://www.atelier-irene-schuh.de , hat sich darauf spezialisiert, angehenden Künstlern bei den Prüfungsvorbereitungen und auch bei der professionellen Erstellung und Zusammensetzung der geforderten Kunstmappe zu unterstützen. Am 17. September starten die Intensiv-Workshops, die zukünftigen Kunst-, Medien und Designstudenten ihrem Traum von der Künstlerkarriere näherbringen sollen. "In unserer Kunstschule unterstützen wird die hoffnungsfrohen Noch-nicht-Studenten mit einer gehörigen Portion Motivation, grundlegendem Wissen und qualifizierter Hilfe zur Erstellung einer herausragenden und erfolgreichen Bewerbungsmappe, mit der man sich bei den Kunstunis im In- und Ausland vorstellen kann", so Irene Schuh.

Frankfurter Kunstschule Atelier Irene Schuh bereitet Künstler auf Karriere vor

Unzählige angehende Kunst- oder Designstudenten arbeiten bereits seit Monaten an ihren Bewerbungsmappen und zittern vor der Aufnahmeprüfung. Die Kunstschule Frankfurt bietet die Möglichkeit, sich erfolgreiche Bewerbungsmappen in kurzer Zeit zu erarbeiten und sich mit professioneller Hilfe intensiv auf die bevorstehende Aufnahmeprüfung an einer Kunstakademie oder Hochschule vorzubereiten.

Intensiv Kunst-Mappenkurs Termine für Kunst- und Designstudenten:

Termin 1: Mappenkurs A, ab 17.9.2018-22.10.2018
Montags 18-20 Uhr, 5 Termine
Kurs mit Prüfungsvorbereitung für Kunstakademien und die . theoretische und praktische Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Kunst- und Hochschulen im In- und Ausland.
Gesamt: 10 Intensiv-Stunden in 5 Wochen, 1 x pro Woche mit jeweils 2 Stunden Infos und Anmeldung: https://www.atelier-irene-schuh.de/mappenkurs

Termin 2: Mappenkurs B, ab 18.9.2018-23.10.2018
Dienstags 10-12 Uhr, 5 Termine

Termin 3: Mappenkurs C, vom 18.09.2018 - 23.10.2018
Dienstags 18-20 Uhr, 5 Termine

Spezial-Termine: Mappen-Crashkurs - an 2 Tagen!
a. Sa., 22.9.2018 - So., 23.09.2018 von 10-16 Uhr, 3 Plätz frei
b. Sa., 20.10.2018 - So., 21.10.2018 von 10-16 Uhr, 2 Plätz frei

Infos + Anmeldung: https://www.atelier-irene-schuh.de/mappenkurs

Wo Kreativität zur Entfaltung kommt: das Kunst-Atelier in Frankfurt-Oberrad