pta20180622025
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

S&T AG: Aktienkaufangebot an die Streubesitzaktionäre der Kontron S&T AG zu EUR 4,25 pro Aktie

Linz (pta025/22.06.2018/15:15 UTC+2) Linz, 22.06.2018. Der Vorstand des Technologiekonzerns S&T AG (www.snt.at) hat die Durchführung eines freiwilligen Aktienkaufangebotes für die Streubesitzaktionäre der nicht börslich notierten Kontron S&T AG beschlossen. Das Angebot ist nicht limitiert und sieht den Erwerb aller noch ausstehenden Kontron S&T AG Aktien zum Preis von EUR 4,25 je Aktie vor. Die Annahmefrist beginnt am 25. Juni 2018 und endet am 31. August 2018.

Die Annahme des Angebots soll für die Kontron S&T AG Aktionäre, die ihre Kontron S&T AG Aktien in einem Wertpapierdepot bei einer depotführenden Bank in der Bundesrepublik Deutschland halten, grundsätzlich frei von Kosten und Spesen der depotführenden Banken sein. Die Gesellschaft zahlt daher den deutschen depotführenden Banken eine Ausgleichszahlung in Höhe von bis zu EUR 5,00 je angenommenem Depot.

Mit diesem Erwerbsangebot wird den Kontron S&T AG Aktionären nochmals die Chance geboten, deren inzwischen nicht mehr handelbare Aktien für Eur 4,25 pro Aktie zu verkaufen. Die Kontron S&T Aktionäre können das Angebot annehmen, indem sie innerhalb der Annahmefrist schriftlich die Annahme des Angebots gegenüber ihrer Depotbank erklären. Den Kontron S&T AG Aktionären wird von ihrer Depotbank ein entsprechendes Informationsschreiben sowie Formular bzw. Weisungsschreiben (Annahmeerklärung) für die Annahme dieses Angebots zu Beginn der Annahmefrist zugesandt. Die Angebotsunterlage kann im Bundesanzeiger eingesehen und auf der Webseite der Gesellschaft unter http://www.snt.at/investor_relations/Aktienkaufangebot.php heruntergeladen werden.

Über die S&T AG
Der Technologiekonzern S&T AG (www.snt.at, ISIN AT0000A0E9W5, WKN A0X9EJ, SANT) ist mit rund 3.900 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit präsent. Als Systemhaus ist das im TecDAX an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. 2016 ist S&T bei der Kontron AG - einem Weltmarktführer im Bereich Embedded Computer - eingestiegen und zählt nach dieser Transaktion mit einem weiter gewachsenen Portfolio an Eigentechnologie in den Bereichen Appliances, Cloud Security, Software und Smart Energy zu den international führenden Anbietern von Industrie-4.0- bzw. Internet-of-Things-Technologie.

Aussender: S&T AG
Industriezeile 35
Ansprechpartner: Alexandra Habekost, Head of Investor Relations
E-Mail: alexandra.habekost@snt.at