pts20180223005 Sport/Events, Bildung/Karriere

Nicht nur Spitzensportler bei Olympia: Jeder kann Imaginationskraft positiv für sich nutzen

Christoph Schlick: "Wer lernt, inneren Bildern zu vertrauen, bekommt Kraft für sinnerfülltes Leben"

Salzburg (pts005/23.02.2018/08:50) Egal, ob bei Olympischen Spielen oder bei kleineren Wettkämpfen: Spitzensportler sehen sich vor ihrem geistigen Auge schon auf dem Siegertreppchen, bevor überhaupt der erste Startschuss fällt. Das motiviert zu Höchstleistungen, denn Bilder haben große Kraft auf unser Leben. Unser Zugang zu den inneren Bildern ist anders. Wir stellen uns nichts vor, sondern lassen aus unserem Unbewussten, unserer inneren Tiefe, Bilder zu einem bestimmten Thema "kommen". "Innere Bilder können heilsam sein, aber auch blockieren und uns in unserem Leben behindern. Diese starke imaginative Kraft gilt es daher, richtig zu verstehen, richtig zu steuern und optimal für sich zu nutzen. Genau darum geht es in meinen Imaginationstagen und beim Seminar 'Die Kraft der inneren Bilder'", so jedenfalls die Überzeugung des Logotherapeuten und Seminarleiters Mag. Christoph Schlick.

Das Seminar des SinnZENTRUMs findet vom 23. bis 25. März 2018 im Johannes-Schlössl am Mönchsberg in Salzburg statt. Details und Anmeldung: http://www.sinnzentrum.at/termine/seminardetails/seminar/show/144

Lernen, motivierende Bilder entstehen zu lassen

Durch den Einsatz von positiven Bildern, können negative Gedankenschleifen durchbrochen werden und durch motivierende und heilsame Bildsymbole zu ersetzt werden. Mag. Schlick: "In dieser Seminarreihe lernen die Teilnehmer zuerst einmal, wie innere Bilder entstehen und wie diese auf uns wirken. Welche Kräfte entfalten diese Bilder in unserem Unbewussten? Danach arbeiten wir daran positive innere Bilder zu aktivieren, und negative innere Bilder zu erkennen und loszulassen. Das entfacht neue Potenziale, um angepeilte Lebensziele leichter erreichen zu können und Gelassener in die Zukunft zu blicken."

Zur Einleitung der Reisen in die innere Welt, werden wir uns immer durch ein klassisches Musikstück begleiten lassen. In diesen vorösterlichen Tagen besonders durch verschiedene musikalische Interpretationen des Wortes "Halleluja".

Seminar: Imagination - die Kraft der inneren Bilder
Referent: Mag. Christoph Schlick
Termin: Freitag, 23.3.2018, ab 15 Uhr, bis Sonntag, 25.3.2018
Location: Johannes-Schlössl der Pallottiner