pta20171117002

Halbjahresabschluss Geschäftsjahr 2017/2018 der New Value AG
(per 30.09.2017)

Baar, 17. November 2017

Das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2017/18 schloss mit einem Verlust von CHF 1.02 Mio. ab. Ein grosser Teil dieses Verlustes resultiert aus der Wertberichtigung bei der Silentsoft SA.

Der Eigenkapitalwert, respektive Net Asset Value (NAV), von New Value betrug per 30.09.2017 CHF 7.09 Mio. (per 31.03.2017 CHF 8.11 Mio.). Der NAV pro Aktie sank von CHF 2.72 zu Beginn der Periode auf CHF 2.16. Insgesamt wies New Value im ersten Halbjahr 2017/18 einen Verlust von CHF 1.02 Mio. aus (Vorjahresperiode Gewinn von CHF 0.04 Mio.). Der Verlust pro Aktie betrug CHF 0.31.

Der Halbjahresbericht zum Geschäftsjahr 2017/18 mit detaillierten Informationen zum Halbjahresabschluss wird nur in elektronischer Form erstellt und auf der Webseite der New Value veröffentlicht (http://www.newvalue.ch/fileadmin/userupload/dokumente/NewValue_Halbjahresbericht_2017.pdf).

Weitere Informationen zu New Value
New Value, an der SIX Swiss Exchange kotiert, investiert direkt in private Unternehmen mit überdurchschnittlichem Markt- und Wachstumspotenzial in der Schweiz und den umliegenden Ländern. New Value fördert innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumskapital und begleitet die Unternehmen bis zum Markterfolg. Das Portfolio umfasst Unternehmen verschiedener Reifegrade. Im Portfolio sind Unternehmen aus den Bereichen Cleantech und Gesundheit vertreten.

Börsennotierung SIX Swiss Exchange (www.six-swiss-exchange.com)
Ticker-Symbol NEWN (CH)
Valorennummer 1 081 986