pta20171025031
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

niiio finance group AG: niiio finance group AG hat die Aktionäre für den 01.12.17 in Görlitz zur HV einberufen

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Hauptversammlung Vorratsbeschlüsse über Kapitalmaßnahmen vor

Main
niiio finance group AG (Foto: niiio)

Köln (pta031/25.10.2017/16:22 UTC+2) Im Zuge der Fortsetzung der in 2016 begonnenen Maßnahmen über verschiedene Themen, werden Vorstand und Aufsichtsrat der niiio finance group AG der ordentlichen Hauptversammlung am 01.12.2017 u. a. Vorratsbeschlüsse über Kapitalmaßnahmen vorschlagen. Hierzu zählt zum einen die Ersetzung des bisherigen genehmigten Kapitals durch einen neuen Rahmen von ca. EUR 5,5 Mio. Aktien der gegen Bar- und Sacheinlagen genutzt werden kann. Daneben wird eine Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen mit einem Volumen von EUR 5,5 Mio. und ein bedingtes Kapital im gleichen Umfang vorgeschlagen. Schließlich soll der Vorstand ermächtigt werden, die in 2016 angekündigte und teilweise umgesetzte Platzierung von Aktien bei Investoren fortzusetzen und hierfür wird als weitere Maßnahme auf Vorrat für 2018 eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen um einen Betrag von bis zu EUR 8.500.000,00 mit Bezugsrecht der Aktionäre vorgeschlagen.
Neben den alljährlichen Entlastungsbeschlüssen von Vorstand und Aufsichtsrat sowie der Wahl des Wirtschaftsprüfers, steht auch die Sitzverlegung nach Görlitz auf der Agenda.

Darüber hinaus wird Steffen Seeger, ein erfahrenerer FinTech und Banking-Experte zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen. Ebenso steht die Wiederwahl von Dr. Peter Balzer an. Die Gesellschaft setzt somit ihre Ausrichtung auf FinTech-Produkte für Banken und Finanzdienstleister konsequent fort.

Aussender: niiio finance group AG
Konrad-Adenauer-Straße 25