pts20171024005 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Neu am Start: der go4health Vimeo-Video-Channel

Rücken- und faszienfit mit go4health

Wien (pts005/24.10.2017/07:30) Ab sofort bietet go4health kompakte Videoprogramme für effektive Trainings zum Download oder Streamen unter https://vimeo.com/go4health an. Den Start machen ein kräftigendes Rückenfit-Programm und ein entspannendes Faszien-Training. Mit dem neuen Video-Kanal erweitert go4health sein digitales Angebot - App, Online-Rezept-Spiel go4health à la carte & Blogs - um videounterstützte Spezialtrainings.

Diese Programmschwerpunkte wurden von den go4health-Sportwissenschaftlern gezielt für Menschen entwickelt, die einen Ausgleich zu ihrem Alltag suchen und aktiv etwas für ihr persönliches Wohlbefinden tun wollen. go4health-Geschäftsführerin Dr. Karoline Simonitsch betont: "Bewegungsmangel und häufiges Sitzen sind einige der Hauptursachen für Rückenbeschwerden und Verspannungen. Mit den motivierenden Videos zeigen wir, dass man rasch und mit wenig Aufwand eine spürbar wohltuende Wirkung erzielen kann."

Die sieben Trainingseinheiten enthalten jeweils sechs bis acht Übungen. Die go4health-Gesundheitsexperten zeigen die korrekte Ausführung der Übungen vor. Die Trainingseinheiten sind morgens, direkt am Arbeitsplatz oder in der Freizeit in wenigen Minuten durchführbar - unabhängig vom Fitnesslevel des Einzelnen.

Start des Vimeo-Channels mit Rücken- und Faszientrainings

go4health startet den Vimeo-Kanal mit zwei Serien, die vor allem Menschen mit sitzenden Berufen effektiv helfen. Weitere Programme zu ausgewählten Trainingsschwerpunkten sind geplant. Sowohl das Rückenprogramm als auch die Faszienserie unterstützen jene Körperzonen, die durch langes Sitzen besonders in Mitleidenschaft gezogen werden. Die in den Videos gezeigten Übungen dienen sowohl zur Vorbeugung als auch zum Lösen von unangenehmen Verspannungen.

Die Rückenfit-Serie "Healthy Back" besteht aus drei Trainingsblöcken, die je morgens, tagsüber und abends durchgeführt werden können. Die Morgeneinheit "Wake up" liefert dynamische Übungen für einen schwungvollen Start in den Tag. Die zweite Video-Einheit zeigt Übungen im Büro-Setting, die zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung anregen. Den Abschluss macht die Sequenz "Afterwork", die kräftigende Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen beinhaltet. Jeder Teil der Video-Serie dauert vier bis fünf Minuten und kann leicht nachgeturnt werden.

Das Faszien-Trainingspaket "Fascial Fit" startet mit Übungen für den Arbeitsplatz zum Dehnen der Faszien mittels Faszienbällen und Faszienrollen. Im zweiten Teil finden Zuseher wirkungsvolle Faszienübungen für zuhause. Teil drei liefert ein intensives Stretchingprogramm für geschmeidige Faszien. Die vierte Sequenz zeigt Übungen zur Mobilisierung der Gelenke. Die Übungen helfen die Faszien flexibel und stark zu halten.

Ergänzung für betriebliches Gesundheitmanagement

Für Unternehmen sind die Vimeo-Videopackages ideal für den Einsatz im Rahmen ihres vorhandenen betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Sie sind aber auch eine gezielte Ergänzung zum go4health-Gesundheitsmanagement, das Übungen und Tipps im Dreiklang von Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit in einer einzigen App anbietet.

Das dreiteilige go4health-Rückenfitprogramm "Healthy Back" und das go4health-Faszienfitprogramm "Fascial Fit" sind unter https://vimeo.com/go4health zum Ausleihen (ab EUR 2,99) und zum Kauf (ab EUR 5,99) erhältlich.

Über go4health
go4health entwickelt innovative, digitale Services und Produkte rund um nachhaltiges Gesundheitsmanagement im Dreiklang Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit.

go4health GmbH
Web: http://www.go-4-health.com - http://www.go4h-framework.com