pts20170803011 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Richtigstellung zur Presseaussendung von Dr. Stefanie Morlok vom 31.7.2017

Simple Zahnfehlstellungen und die dramatischen Folgen für den menschlichen Organismus

München/Utting am Ammersee (pts011/03.08.2017/10:05) Richtigstellung einer missverständlichen Formulierung im ersten Satz der Pressemeldung: https://www.pressetext.com/news/20170731009 - Dr. Morlok stellt hiermit richtig:

Ganzheitliche Zahnmedizinerin warnt: Zahnfehlstellung nimmt auf den gesamten Organismus Einfluss

Als zahnärztlich und kieferorthopädisch arbeitende Zahnmedizinerin warnt Dr. Stefanie Morlok davor, scheinbar simple Zahnfehlstellungen als Bagatellprobleme zu handhaben. "Viele Patienten sehen noch immer Karies als einziges Problem in ihrem Mund. Dabei haben Zahn- oder Kieferfehlstellungen oftmals viel dramatischere Auswirkungen auf den menschlichen Körper als ein Loch im Zahn. In den meisten Bevölkerungsschichten ist Karies auf dem Rückzug, dank täglichen Zähneputzens, oftmaligen Zahnarztbesuchen und auch deutlich gesünderer Ernährung. Fehlstellungen können aber durch braves Putzen nicht beseitigt werden. Da hilft ein einfacher Test in meiner Praxis und ich versuche, meine Patienten für die Zusammenhänge von bestimmten Zahnfehlstellungen und deren teils dramatische Auswirkungen auf die gesamte körperliche Gesundheit zu sensibilisieren. Denn oft kann mit einfachen Behandlungen oftmals jahrelange Beschwerden verbessert und sogar eliminiert werden." http://www.drmorlok.de

Die Beseitigung von Zahnfehlstellungen lohnt sich in jedem Lebensalter!

Dr. Morlok: "Gerade bei Erwachsenen wurde die Behandlung häufig im Kindesalter nicht umgesetzt, die Fehlstellung der Zähne wirkt sich dennoch oftmals über Jahrzehnte negativ auf den kompletten Organismus aus. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen, Zähneknirschen sowie Probleme mit dem Magen und dem Darm sind nur einige Beschwerden, die sich aus einem Gebiss mit Fehlstellung ergeben können. Viele Patienten sind ganz erstaunt und haben so eine Ursache-Wirkungs-Verbindung nie hergestellt und daher wurde auch nicht entsprechend fachgerecht behandelt." Die Behandlung ist auch dementsprechend unterschiedlich, je nach Fehlbildung von Zahn oder Kiefer. Frau Dr. Morlok behandelt in diesem Zusammenhang sowohl Kinder als auch Erwachsene.

Das Anpassen einer Zahnspange ist in der Praxis daher nur eine von vielen Methoden innerhalb der Kieferorthopädie und zahnärztlichen Funktionstherapie, um Fehlstellungen oder Bissprobleme zu beseitigen. Dabei ist die Zahnspange nicht nur für Kinder und Jugendliche ideal, um bestehende Fehlstellungen zu beseitigen, sondern auch Erwachsene können noch von einer Gebisskorrektur profitieren. Dr. Morlok: "Es gibt ja mittlerweile einige Arten von Zahnspangen - festsitzende und flexible und auch nahezu unsichtbare. Ich berate meine Patienten immer sehr genau über Vor- und Nachteile der einzelnen Therapien."

Dr. Stefanie Morlok arbeitet in ihren Praxen in München und Utting ganzheitlich und bezieht den gesamten Körper mit all seinen Funktionsweisen in die Zahn- und Kieferbehandlung mit ein.

Kontakt für Rückfragen:
Dr. Stefanie Morlok