ptp20170621024 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Digital Detox: Partnervermittlung Ernestine über Singles und die schleichende Selbstvergiftung

Lindau (ptp024/21.06.2017/15:00) "Er will fasten, er will's zumindest versuchen", berichtet die eine Dame beim Kaffeeklatsch. "Dein Freund ist gar nicht übergewichtig", staunt ihre Tischnachbarin. "Weiß ich, aber trotzdem süchtig", erwidert die eine Dame. "Oje. Doch er trinkt kaum was. Und rauchen tut er auch nicht." Kopfnicken, dann ein wehklagendes Seufzen. Stimmt, aber er kriegt seinen Kopf nicht mehr aus dem Bildschirm." "Tja, dass es auch ihn erwischt hatt. Wie alt ist er denn? 60? "Ach, hör auf. Du, es ist ernst. Ich habe ihn für eine Internet-Entgiftungskur angemeldet. Sonst bin ich für ihn nicht mehr da!" Übertrieben? Wir von der seriösen Partnervermittlung Ernestine GmbH kennen diese Situation. Denn das digitale Spielfeld hinterlässt gerade bei Partnersuchenden unerwünschte Spuren.

Der Fluch des Segens

Im Büro hantiert man stundenlang am Rechner. Tagein, tagaus läuft es so. Denn es ginge gar nicht anders. Der Chef will, dass sämtliche an die Firma adressierten E-Mails eine zumindest vorläufige Antwort innerhalb einer Stunde erhalten. Erst recht, wenn es sich dabei um Anfragen von finanzkräftigen Stammkunden handelt. Für den Key-Account-Manager ist es also Pflicht, die großen Fische rund um die Uhr zu füttern. Dabei sollte man Überstunden nicht deswegen schieben. Nein, nein. Einiges könne man auch "ruhig" von zu Hause aus erledigen, meint der Boss gnädigerweise.

Pflicht, Sucht und Tugend?

Na ja, Arbeit ist halt Arbeit, ob bei Sisyphus in der Antike oder im Cyberspace der Gegenwart. Es war immer so, es bleibt so. Der Mensch war dem jeweiligen Stand der Technik unterworfen, um sein Brot zu verdienen. Doch das Internetzeitalter ist ziemlich einmalige in der Weltgeschichte. Auch im seiner spärlichen "Freizeit" tendiert der moderne Mensch dazu, freiwillig im Hamsterrad zu bleiben. Es nennt sich Internet. In ebenjener berühmt-berüchtigten Dimension wähnen Abermillionen von Menschen irrtümlich einen Ort der Entspannung, sogar ein Ambiente, das zur Erfüllung führen könnte! So ist es fast ein Ritual, dass der Angestellte während seiner flüchtigen Pausen sehnsüchtig zum Smartphone greift. Denn vielleicht ist eine wichtige Kurznachricht eingetroffen. (Anmerkung - die meisten SMS sind schlichtweg überflüssig)...

Nicht immer surfen, sondern gegen den Strom schwimmen

Online zu sein, gilt auch im privaten Bereich längst als lebensnotwendig. Aber wie viel Leben hat man überhaupt noch, wenn man fast ausschließlich darauf bedacht ist, im Internet präsent zu sein. Die heimlich heiß ersehnte Kurznachricht entpuppt sich allzu oft als eine eher witzige als wichtige Botschaft. Das neueste Katzen- oder Kuschelvideo, der aktuellste Kettenbrief. Welchem persönlich unbekannten "Freund" kann ich heute eine digitale Geburtstagskarte schicken? Und bin ich vielleicht der Erste? Und bedarf mein Profil bei dem angesagtesten Social-Media-Plattform einer Aktualisierung? Man verzettelt sich mit Nebensächlichkeiten und ist in seiner vermeintlichen Freiheit gefangen. Aber was spricht nun wirklich dagegen, mit dem Surfen aufzuhören, um gegen den Strom des Zeitgeistes zu schwimmen?

Entgiftung beginnen, Entzückung entdecken - echte Begegnungen realisieren...

Der moderne Mensch kann sich nur schweren Herzens vom Internet trennen. Selbst und gerade in puncto Liebe. Er meldet sich bei belanglosen Flirt-Portalen an, um die Einsamkeit zu vertreiben - oder um mal wieder seinen "Marktwert" zu testen. (Er prophezeit sich schon die nächste Enttäuschung, während er ellenlange Personalbögen ausfüllt. Wirklich glücklich wird er nicht. Aber "alle" machen es, oder?

Wir von der seriösen Partnervermittlung Ernestine GmbH schätzen, dass bis zu 90 Prozent der unglücklichen Singles, Digitalsüchtige sind. Auf alle Fälle nehmen wir die Folgen wahr: Unerfüllte, enttäuschte Alleinstehende, die ihre Herzenswünsche nicht im Hamsterrad erreichen können, so sehr sie sich auch abhetzen und abquälen.

Wie wäre es denn mit einer Auszeit? Gehen Sie endlich mal offline und lernen Sie das wahre, verblüffend wunderbare Leben wieder kennen. Rufen Sie uns an. Seit mehr als 30 Jahren vermitteln wir anspruchsvolle, begehrenswerte Damen und Herren mit großen Erfolg. Internetsüchtig?? Beginnen Sie mit der Entgiftung - und entdecken Sie dabei die Entzückung einer wahren Liebe! WIR von ERNESTINE unterstützen SIE gerne dabei. Über 30 Jahre Erfahrung in der anspruchsvollen Partnerwahl.

Tel. 0800-4444471 (von ihrem Anschluss - egal, aus welchem Ort)
Tel.0049-8382-944144 International

Aussender: ERNESTINE GMBH