pta20170619032
Veröffentlichung gem. § 40 Abs. 1 WpHG

S&T AG: Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Stimmrechtsmitteilung

Linz (pta032/19.06.2017/18:00 UTC+2) - Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung

Stimmrechtsmitteilung

1. Angaben zum Emittenten

Name: S&T AG
Legal Entity Identifier (LEI): 5299002PSXXMVHB26433
Straße, Hausnr: Industriezeile 35
PLZ: 4021
Ort: Linz, Österreich

2. Grund der Mitteilung
Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten)

3. Meldepflichtige Person

Juristische Person: Ennoconn Corporation
Registrierter Sitz und Staat: New Taipei City, Taiwan, Chinesische Provinz

4. Namen der Aktionäre (sofern es sich nicht um die unter Punkt 3 genannte Person handelt)
Ennoconn International Investment Co., Ltd.
Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd.

5. Datum der Schwellenberührung
9.06.2017

6. Gesamtpositionen der meldepflichtigen Person

% der Stimmrechte, die zu Aktien gehören (7.A) % der Stimmrechte, die die Finanz-/sonstigen Instrumente repräsentieren (7.B.1 + 7.B.2) Total von beiden in % (7.A + 7.B) Gesamtzahl der Stimmrechte des Emittenten
Situation am Tag der Schwellenberührung 28,45 0,00 28,45 49.037.657
Situation in der vorherigen Meldung 8,96 20,03 28,99

7. Einzumeldende Daten - Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle

7.A: Stimmrechte die zu Aktien gehören

ISIN der Aktien Absolut direkt (§ 130 BörseG 2018) Absolut indirekt (§ 133 BörseG 2018) Direkt in % (§ 130 BörseG 2018) Indirekt in % (§ 133 BörseG 2018)
AT0000A0E9W5 0 13.953.620 0,00 28,45
Summe:

7.B.1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
    Summe:

7.B.2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Barausgleich oder physische Abwicklung Stimmrechte absolut Stimmrechte in %

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person

Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

Ziffer Name Direkt kontrolliert durch Ziffer Direkt gehaltene Stimmrechte in Aktien (%) Direkt gehaltene Finanz-/sonstige Instrumente (%) Total von beiden (%)
Ennoconn Corporation
Ennoconn International Investment Co., Ltd.
Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. 26,9300

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht

Datum der Hauptversammlung: 27.06.2017

Gesamtstimmrechtsanteile (6.) nach der Hauptversammlung:

Anteil Stimmrechte Anteil Instrumente Summe Anteile
% % %

10. Sonstige Informationen

Ennoconn Corporation hält seit Eintragung der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital der S&T AG am 23.12.2016 4.383.620 Stück Aktien an S&T AG, wobei diese Aktien indirekt über die hundertprozentigen Tochtergesellschaften der Ennoconn Corporation, die Ennoconn International Investment Co., Ltd. (750.000 Stück) und die Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. (3.633.620 Stück) gehalten werden. Wie bereits veröffentlicht, hat Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. am 13.10.2016 einen aufschiebend bedingten Kauf- und Anteilsabtretungsvertrag mit Altaktionären der S&T AG über den Erwerb von insgesamt 9.800.000 Stück Aktien an S&T AG abgeschlossen. Von den aufschiebenden Bedingungen, unter denen dieser Erwerb stand, ist die letzte Bedingung der kartellrechtlichen Genehmigung durch die zuständigen Behörden nun erfüllt worden. Zudem haben die Parteien vereinbart, dass die FWIT Investmentbeteiligungs GmbH (ehemals KPRA Neunundzwanzigste Beteiligungs GmbH und künftig SCIT Investmentbeteiligungs GmbH) nun statt 1.650.000 Stück nur 1.420.000 Stück Aktien an der S&T AG an Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. überträgt. Die Gesamtzahl der auf Grundlage des Kauf- und Abtretungsvertrags verkauften Aktien verringert sich somit geringfügig von 9.800.000 Stück um 230.000 Stück (rund 0,47%) auf 9.570.000 Stück Aktien (rund 19,52%) an der S&T AG. Mit Übertragung dieser Aktien hält Ennoconn Corporation unter Berücksichtigung der bereits derzeit gehaltenen Aktien indirekt insgesamt 13.953.620 (rund 28,45%) der stimmberechtigten Aktien der S&T AG. Es wurden somit die Beteiligungsschwellen von 10 vH, 15 vH, 20 vH, und 25 vH überschritten.

Größter Aktionär der Ennoconn Corporation ist die Hon Hai Precision Industry Co., Ltd., die unter dem Namen Foxconn auftritt ("Foxconn"). Foxconn hält insbesondere über Baoxin International Investment Co., Ltd. rund 40% der Stimmrechte an Ennoconn Corporation, wobei Foxconn jedoch keinen beherrschenden Einfluss über Ennoconn ausübt.

Datum:
1.01.1970

Aussender: S&T AG
Industriezeile 35
Ansprechpartner: Sandra Grünwald
E-Mail: Sandra.Gruenwald@snt.at
Website: www.snt.at
ISIN(s): AT0000A0E9W5 (Aktie) DE000A1HJLL6 (Anleihe)
Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt