pts20170524006 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Gesundheitsportal QIMEDA: Ärzte suchen und finden

Bad Düben (pts006/24.05.2017/07:05) Das Portal QIMEDA ist eines der umfangreichsten Gesundheitsportale im deutschsprachigen Web: Über die kostenlose Arztsuche finden User Informationen zu rund 200.000 Ärzten und über 70.000 Gesundheitsdienstleistern. Ergänzt wird das Angebot durch das integrierte Gesundheitslexikon und ein Newsportal.

Ärzte & Klinken finden - mit der QIMEDA-Arztsuche

Das Gesundheitsportal http://www.qimeda.de stellt Patienten eine umfangreiche Datenbank von Ärzten, Kliniken, Apotheken und Gesundheitsdienstleistern zur Verfügung. Der Vorteil für den Nutzer liegt darin, dass er nicht nur über die Suchmaske nach Behandlern in einer Stadt suchen kann, sondern auch anhand bestimmter Symptome zu einer geeigneten Einrichtung oder einem Spezialarzt gelangt.

Die Suche kann durch die Verwendung von Filtern eingegrenzt werden. Die Suchergebnisse passen sich an die Bedürfnisse des Patienten an; so lassen sich etwa nur Praxen mit offenen Sprechstunden ohne Terminvergabe oder Ärzte mit bestimmten Zusatzqualifikationen anzeigen.

Die Übersicht der Suchergebnisse informiert den Nutzer mit einem Blick über Adresse, die aktuelle Erreichbarkeit per Telefon sowie über Bewertungen anderer User. Mit einem Klick auf die gewünschte Praxis oder Klinik erfahren Patienten detaillierte Informationen wie die Sprechzeiten und Leistungsspektrum des jeweiligen Behandlers.

Rundum informiert: Gesundheitslexikon und Newsbereich

Das QIMEDA-Gesundheitslexikon bietet Nutzern Informationen zu rund 1000 Krankheitsbildern und 250 Behandlungsmethoden in übersichtlichen Artikeln. User erhalten Informationen über Symptome, Behandlungsmöglichkeiten, den aktuellen Stand der Forschung sowie mögliche Präventionsmaßnahmen. Somit können sich Patienten bereits vor dem Arztbesuch über mögliche Therapien und Medikationen informieren. Dabei versteht sich QIMEDA als "ganzheitlicher Gesundheitsratgeber mit einer innovativen und leistungsfähigen Lotsenfunktion". Der Nachrichtenbereich wird stets aktuell gehalten und bietet einen Überblick über News aus dem medizinischen Bereich.

Aussender: QIMEDA GmbH
Ansprechpartner: Jörg Raddatz