VORSCHAU

pts20170504008 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen
Pressefach Pressefach

t.art: Geheimnisvolle Berührungen

Plattform für junge Kunst des CLUB TIROL präsentiert Astrid Rausch im Dialog mit Petra Schweifer
Die Künstlerinnen mit dem t.art-Team
[ Fotos/PDFs ]

Wien (pts008/04.05.2017/10:00) - Was Kurator Stefan Rothleitner und die Mitinitiatorinnen Charlotte Sengthaler und Martina Scheiber auf ihrer Kunstförderplattform "t.art" diesmal angerichtet haben, lässt niemanden unberührt. Zwei Künstlerinnen, die miteinander in Wien studierten, finden einander in einer Ausstellung wieder: Die Tiroler Künstlerin Astrid Rausch öffnet mit ihren Bildern chaotische, geheimnisvolle Bildlandschaften, in denen sich unbestimmbare Kreaturen verlieren. Im Dialog mit der Burgenländerin Petra Schweifer, die Zitate und Sätze in ihre reduziert-phantasievolle Bildsprache übersetzt, gehen die Besucher auf eine geheimnisvolle Reise, deren Berührungen sich niemand entziehen kann.

Astrid Rausch und Petra Schweifer haben beide bei Prof. Walter Obholzer und Prof. Erwin Bohatsch in Wien studiert und sich seit dem Studienabschluss 2006 unabhängig voneinander weiterentwickelt. Im Rahmen der Kunstinitiative t.art, die vom Business-Netzwerk CLUB TIROL in Wien unterstützt wird, um junge Tiroler KünstlerInnen in Wien zu fördern, haben sich beide nun wiedergefunden und stellen erstmals gemeinsam aus.

"Ich freue mich sehr, dass wir diesmal zwei Künstlerinnen präsentieren, die mit ihrem Werk alle überrascht und noch eine große Karriere vor sich haben," zeigt sich CLUB TIROL-Vizepräsidentin Renate Danler beeindruckt.

Die Ausstellung in den Räumen der Personalberatung HR Scope, Garnisongasse 3/11, 1090 Wien, ist noch bis 31. August zu Bürozeiten zu sehen.

Aussender: CLUB TIROL in Wien
Ansprechpartner: Andrea Zöchling
Website: www.clubtirol.net
CLUB TIROL in Wien

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET