pta20170324010
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

ItN Nanovation AG: ItN entwickelt neue Filtrationstechnologie zur Entfernung von Arsen aus Trinkwasser

Saarbrücken, 24. März 2017 (pta010/24.03.2017/10:03 UTC+1)

*Arsenentfernung mittels ItN Membranen effektiver als Umkehrosmose
*Effektivität des neuen Verfahrens nachgewiesen
*Vermarktungsschwerpunkte sind Iran, Indien und die USA

Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat ihre bisherige Adsorptionstechnologie zur Entfernung von Radium aus Tiefengrundwasser erfolgreich zur Entfernung von Arsen aus Oberflächenwasser weiterentwickelt und deren Effektivität nachgewiesen.

Arsen ist ein Zellgift, das bereits in geringen Dosen tödlich wirkt und in vielen Regionen der Welt in Brunnen- und Oberflächenwasser vorkommt. Besonders betroffen sind Indien, der Iran und die USA. Diese werden auch die Vermarktungsschwerpunkte für ItN in enger Kooperation mit dem neuen Mehrheitsaktionär SafBon sein.

Die neue ItN-Lösung ist nicht nur effektiver als die bisher verwendete Umkehrosmose, sondern kann auch kostengünstiger angeboten werden. Die neue Technologie ist sowohl in Großanlagen als auch in Containern einsetzbar.

Für Indien und den Iran sind bereits Partner gefunden worden. Der Vertrieb in den USA befindet sich noch im Aufbau. ItN erwartet die ersten Umsätze bereits im ersten Halbjahr 2018.

ItN Nanovation AG

Aussender: ItN Nanovation AG
Untertürkheimer Straße 25
Ansprechpartner: Lutz Bungeroth