pta20170216027

Softline AG: Bekanntmachung gemäß §§ 246 Abs. 4 Satz 1, 249 Abs. 1 Satz 1 AktG

Leipzig (pta027/16.02.2017/12:10 UTC+1) Corporate News

Bekanntmachung gemäß §§ 246 Abs. 4 Satz 1, 249 Abs. 1 Satz 1 AktG

Leipzig, London, Paris, Antwerpen, Nieuwegein, München, Wien, 16. Feburar 2017 - Die Softline Gruppe, eine international tätige IT-Beratungsgruppe mit Fokus auf Software Asset Management (SAM), IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastruktur-Management, gibt gemäß §§ 246 Abs. 4 Satz 1, 249 Abs. 1 Satz 1 AktG bekannt:

Gegen den in der außerordentlichen Hauptversammlung der Softline AG vom 20. Dezember 2016 gefassten Beschluss zu Tagesordnungspunkt 1 (Wahlen zum Aufsichtsrat) wurde unter dem Aktenzeichen 01 HK O 97/17 Beschlussmängelklage bei dem Landgericht Leipzig, 1. Kammer für Handelssachen, erhoben. Das Gericht hat das schriftliche Vorverfahren angeordnet. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung ist noch nicht bestimmt worden.

--- Ende der Mitteilung ---

Über die Softline AG:

Die Softline Gruppe ist ein 1983 gegründetes, nachhaltig wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das sich zu einem anerkannten europäischen Dienstleister im Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie entwickelt hat. Die seit dem Jahr 2000 börsennotierte Softline AG fungiert als Mutterunternehmen der Gruppe und ist für die Koordination der internationalen Gesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien verantwortlich. Seit der Neuausrichtung des Unternehmens im Jahr 2010 fokussiert sich die Gesellschaft auf den Ausbau des IT-Consulting- und Service-Geschäfts, schwerpunktmäßig in den Kernportfoliobereichen Software Asset Management (SAM), IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastruktur-Management. Weitere Informationen zur Softline Gruppe finden Sie unter www.softline-group.com.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations: Christian Hillermann, Hillermann Consulting
E-Mail: investors@softline-group.com
Tel.: +49 40 3202791-0

Marketing & PR: Vanessa Zeh, Marketing & Communications
E-Mail: presse@softline-group.com

Aussender: Softline AG
Gutenbergplatz 1
Ansprechpartner: Martin Schaletzky
E-Mail: investors@softline-group.com
Website: www.softline-group.com
ISIN(s): DE000A1CSBR6 (Aktie)