ptp20170124009 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Auszeit vom Alltagsstress im Yoga-Paradies

Mit ATHAYOGA hier und jetzt ins Hotel Paradies

Ftan (ptp009/24.01.2017/08:00) Weniger Hektik, mehr Entspannung und endlich Abschalten vom digitalen Druck. Das wünschen sich Herr und Frau Schweizer dieses Jahr. Während der Yogawochenenden von ATHAYOGA im März und Juni lernen die Teilnehmenden, im Jetzt zu atmen, zu leben, zu sein. Und das in einer Ruheoase, die ihresgleichen sucht. Das Hotel Paradies ist dank der Lage im Unterengadin mit Blick auf die Dolomiten der geeignete Ort, um sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Sie sind imposant, mächtig, beeindruckend und stets im Blick. Die Dolomiten begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Yoga-Retreats im Unterengadin auf Schritt und Tritt, auf Pranayama und Asana. Beim Sonnengruss, beim ausgiebigen Frühstück oder auf der Wanderung durch den Lärchenwald - die Kraft der Berge ist überall spürbar. Jedes Zimmer im Hotel Paradies verfügt über einen Balkon mit Sicht auf die Dreitausender. Somit steht im Fünf-Sterne-Hideaway auch einer privaten Yoga-Session nichts im Weg.

Das Angebot richtet sich an Yoga-Einsteiger sowie an erfahrene Yoga-Praktizierende, die in unberührter Natur zur Ruhe kommen wollen. Das erste Yogaweekend findet vom 9. bis 12. März 2017 in verschneiter Winterlandschaft statt und ist kombinierbar mit einer gemütlichen Schneeschuhwanderung oder einer rasanten Schlittenfahrt. Am Pfingstwochenende vom 2. bis 5. Juni 2017 ist das Unterengadin bereits aus dem Winterschlaf erwacht und verzaubert mit prächtigen Blumenwiesen. Es wartet eine Yogastunde unter freiem Himmel, auf der Sonnenterrasse oder im Garten.

ATHAYOGA - ein Yogastudio als Ausstieg
Die Yogakurse im Hotel Paradies werden vom Zürcher Studio ATHAYOGA veranstaltet. Carolina Fischer-Waibel wagte nach über zehn Jahren in der Finanz- und Marketingbranche den Schritt in die Selbständigkeit. Vom Büro ins eigene Yogastudio. Der Ausstieg im Jahr 2009 war die richtige Entscheidung, wie sich zeigen sollte. Inzwischen betreiben Carolina Fischer-Waibel und ihr Ehemann Roland Fischer zwei Studios in Zürich, eines im Niederdorf und eines in Zollikon. "ATHAYOGA entstand aus einem Gefühl, dem Leben mit einem Lächeln und offenem Herzen zu begegnen, indem man die Wichtigkeit jedes Moments wahrnimmt", so Carolina Fischer-Waibel. Davon zeugt auch der Name des Studios: ATHA bedeutet Jetzt. Denn gemäss dem Ehepaar Fischer "gelangt man nur im Jetzt zur vollkommenen Zufriedenheit und Erfüllung. Das Hotel Paradies ist der perfekte Ort, um ganz im Jetzt zu sein".

Yogaferien mit ATHAYOGA im Hotel Paradies

Winterauszeit
Donnerstag, 9. März 2017 - Sonntag, 12. März 2017
Informationen und Buchung:

Pfingstauszeit
Freitag, 2. Juni 2017 - Montag, 5. Juni 2017
Informationen und Buchung:

Drei Übernachtungen, Frühstück, Abendessen und Yogastunden
Maximal 25 Teilnehmende
Preis pro Person im Doppelzimmer CHF 990.00
Preis pro Person im Einzelzimmer CHF 1'190.00
Preis pro Person in der Junior Suite CHF 1'290.00

Das Hotel Paradies: ein Bijou im Engadin
Das Hotel Paradies in Ftan liegt auf einem der schönsten Sonnenplateaus der Schweizer Alpen. Mit nur 23 Zimmern ist es ein Geheimtipp für alle, die ein kleines, feines Hideaway in den Bergen suchen. Hier findet man die Auszeit vom Alltag mit allem was das Herz erfüllt: liebevolles Wohndesign, ausgezeichnete Küche, persönliche Gastfreundschaft, würzige Bergluft und jede Menge Entspannung. Die Chasa da Fö - wörtlich das Haus mit dem Herd - wird vom Hotel Paradies mitbetrieben und liegt auf über 2200 Metern über Meer auf der Alp Laret.

Informationen für die Medien:
Meike Bambach, Direktorin des Hotel Paradies
E: m.bambach@paradieshotel.ch

Medienstelle c/o panta rhei pr GmbH
Dr. Reto Wilhelm
E: r.wilhelm@pantarhei.ch