pta20170109011
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Value Management & Research AG: Kundenvermögen von EUR 500 Mio überschritten, Übernahme der DDAG abgeschlossen

Kronberg im Taunus (pta011/09.01.2017/11:29 UTC+1) Die Value Management & Research AG (VMR Group) als Holding für die online Finanztechnologie Plattformen www.4free.de und www.fondsvermittlung24.de hat nach der vollständig platzierten Bezugsrechtskapitalerhöhung nunmehr per 30.12.2016 den Erwerb von 100% der Aktien an der Deutschen Direktanlage AG (DDAG), Berlin, abgeschlossen. Kurzfristig ist jetzt die Integration in die zur VMR Group gehörende online Fonds- und Investment Plattform der 4free.de am Standort Hamburg vorgesehen. Hierdurch werden maximale Synergien in der Kundenbetreuung- und Gewinnung realisiert.

Zum Jahreswechsel überschritten die Investmentplattformen der VMR Group erstmalig die Grenze von Eur 500 Mio. Kundenvermögen und mehr als 20000 Direktkunden.

Für das neue Geschäftsjahr erwartet der Vorstand durch die Übernahme einen zusätzlichen Ertrag auf EBITDA-Basis in Höhe von ca. TEUR 200 für den VMR Konzern. Auf Grundlage der positiven Investmentstimmung an den Wertpapiermärkten und der historisch weiterhin niedrigen Zinsen erwarten wir für das laufende Geschäftsjahr verstärktes Kundeninteresse für die günstigen online basierten Investmentanlagen (www.4free.de und www.fondsvermittlung24.de) der VMR Group.

Ansprechpartner für Investoren
Herr Eugen Fleck

Aussender: Value Management & Research AG
Campus Kronberg 7