pta20161224002
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

KREMLIN AG: Kündigung des Prüfungsauftrags 2014 / Anfechtungsklage

Steinheim (pta002/24.12.2016/00:30 UTC+1) Hiermit geben wir bekannt, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebner & Stolz GmbH & Co. KG, Hamburg, uns mit Schreiben vom 20.12.2016 mitteilt, dass Ebner & Stolz den Prüfungsauftrag für den noch aufzustellenden Jahresabschluss 2014 aus wichtigem Grund gem. § 318 Abs. 6 HGB gekündigt hat.

Hiergegen wird die Kremlin AG Beschwerde und Widerspruch einlegen, sich an die Wirtschaftsprüferkammer wenden und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Des Weiteren teilt das Amtsgericht Hamburg mit Schreiben vom 22.12.2016 mit, dass die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft beim Landgericht Hamburg Anfechtungs- und Nichtigkeitsklage gegen die auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 18.11.2016 gefassten Beschlüsse zu Tagesordnungspunkt 1 (Beschlussfassung über die Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern) und Tagesordnungspunkt 2 (Beschlussfassung über die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlage) eingereicht hat.

Aussender: KREMLIN AG
Hochfeldweg 21