pta20161116013
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Da Vinci Luxury AG: Da Vinci Luxury AG beruft neue Aufsichtsräte

Berlin (pta013/16.11.2016/09:00 UTC+1) Die Da Vinci Luxury AG (Ticker OJX.BE, ISIN DE0005188304, WKN 518830) hat an der ordentlichen Hauptversammlung am 31.8.2016 im Hotel de Rome in Berlin Christoph Pfeiffer, Michael Guffanti und Ralph-Patrick Paul als neue Aufsichtsräte mit überwältigender 99,97% Mehrheit gewählt. Am 27. Oktober 2016 wurde Ralph Patrick Paul in der konstituierenden Aufsichtsratssitzung zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Christoph Pfeiffer. Mit der Expertise dieser ausgewiesenen Rechts-, Einzelhandels- und Finanzspezialisten will sich die Luxus-Holding ab sofort weiter auf die neue langfristige Wachstums- und Investitionsstrategie ausrichten.

Experten für Recht
Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Ralph-Patrick Paul, wird sich im Aufsichtsrat künftig für die bestmögliche Corporate Governance einsetzen. In seiner 25-jährigen Berufstätigkeit hat sich Rechtsanwalt Paul auf Rechtsgebiete spezialisiert, die ihm besonders viel Freude bereiten. Als Fachanwalt und somit Spezialist im Erbrecht berät und vertritt Rechtsanwalt Paul Sie auch in schwierigen Fällen des Erbrechts kompetent und erfahren.

Eine weitere Spezialisierung seiner Kanzlei ist das Handels- und Gesellschaftsrecht. Den theoretischen Teil einer Zusatzausbildung zum Fachanwalt für den Bereich hat Rechtsanwalt Paul erfolgreich absolviert. In praktischer Hinsicht gehört das Handels- und Gesellschaftsrecht seit Jahrzehnten zu seinem Arbeitsgebiet.

Experten für Einzelhandel
Der Dresdner Unternehmer Christoph Pfeiffer verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung in Industrie und Handel. Zunächst war der Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik von 1978 bis 1990 als Direktor in einem Betrieb der lebensmittelverarbeitenden Industrie mit rund 100 Mitarbeitern tätig. Im Jahr 1990 gründete er dann die Non-Food-Handelskette "Pfennigpfeiffer" mit rund 800 Mitarbeitern und verkaufte seine Anteile im Jahr 2011. Momentan hat er wieder 10 Märkte (Marke LilaPetz)

Finanzstrategie und Risikomanagement
Der Schweizer Michael Guffanti ist selbstständiger und unabhängiger Vermögensberater und Dealflow-Intermediär und blickt auf eine rund 30-jährige erfolgreiche internationale Bankkarriere, in der er in den Bereichen Private Banking, Vermögensverwaltung, Kapitalmarkanalyse, Wertpapierhandel und Risikomanagement tätig war. Guffanti wird künftig die Geschäftsführung dabei unterstützen, die bestmöglichen und effizientesten Finanzstrategien zu finden und zeitnah umzusetzen. Auch wird er sich bei der optimalen Strukturierung der Vermögenswerte und der Geldflüsse einbringen. "Ich stehe im Aufsichtsrat vor allem dafür, dass eine korrekte Mitigation der Risiken gewährleistet wird, um ein gesundes Wachstum der Da Vinci Luxury AG und ihren zugrundeliegenden Geschäften zu ermöglichen. Letztlich ist auch eine solide Due Diligence und Compliance wichtig, um nachhaltigen Mehrwert für private und geschäftliche Investoren, Aktionäre und die mit uns zusammenarbeitenden Finanzinstitute zu kreieren und zu erhalten."

"Wir freuen uns, nach der Wahl dreier so erfahrener Experten unsere neuen Ziele intensiv weiterzuverfolgen", so Hendrik Klein.

Über die Da Vinci Luxury AG
Die Da Vinci Luxury AG (Ticker OJX.BE, ISIN DE0005188304, WKN 518830) wurde 2007 gegründet und ist an der Börse Berlin notiert. Die Da Vinci Luxury AG (OJX:BE) investiert in Lifestyle-Produkte im Luxus-Segment mit Fokus auf Premiummarken, attraktivem Wachstum, starker Dynamik und ungenutzter Potenziale. Investitionen werden von sieben Partnern überwacht, die für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Finanzen, Recht, Steuer und Personal verantwortlich sind. Die Steuerung und das Controlling der Investitionen erfolgt durch das Investment Team. DVL AG unterhält Niederlassungen in Europa und den USA (Berlin, Amsterdam). Das Kerngeschäft besteht darin, Marken zu erwerben, und deren Rentabilität durch optimierte Finanzierung, innovative Marketingstrategien und der Nutzung von Synergien zu erhöhen. Die Marken-DNA der DVL AG gründet sich auf Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit.

Ansprechpartner:
Da Vinci Luxury AG