pts20161111006 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Halsschmerzen? Tonsiotren® - Bewährte Wirkstoffkombination nun auch in Pastillen-Form

Dr. Peithner KG hat diesen Herbst die ersten homöopathischen Pastillen auf den Markt gebracht

Wien (pts006/11.11.2016/08:00) Der Wetterumschwung kam dieses Jahr plötzlich. Vor wenigen Wochen noch herrschte Badewetter, jetzt ist in vielen Betrieben ein großer Teil der Belegschaft erkältet. Zahlreiche Kinder sind verkühlt und oft spürt man auch selbst schon das erste Kratzen im Hals. "Doch gerade Halsschmerz-Tabletten fühlen sich bei einem ohnehin schon gereizten Hals oft unangenehm an und manche Lutschpastillen sind für einige Patienten zu scharf im Geschmack", erklärt Tonsiotren®-Produktmanagerin Viktoria Maier, B.A.

Die Dr. Peithner KG - Österreichs Marktführer auf dem Gebiet der Homöopathie - hat deshalb die ersten homöopathischen Pastillen in Verkehr gebracht. Sie enthalten die bewährte Wirkstoffzusammensetzung von Tonsiotren®-Tabletten. "Tonsiotren®-Pastillen können bei akuter oder chronisch wiederkehrender Mandelentzündung, aber auch zur Milderung von Beschwerden im Rachenraum nach operativer Entfernung der Mandeln eingesetzt werden. Die neuen Tonsiotren®-Pastillen schmecken dabei angenehm nach Zitrone und Honig und kleiden den Hals beim Lutschen aus. Der milde Geschmack schont den stark gereizten Hals", so Maier weiter.

"Tonsiotren®-Pastillen lindern die Halsschmerzen und sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet", so die Produktmanagerin Viktoria Maier, B.A. aus dem Haus der Homöopathie.

Die ersten homöopathischen Pastillen sind jetzt in jeder Apotheke erhältlich.

Über Tonsiotren®-Pastillen
Tonsiotren-Pastillen sind ein homöopathisches Komplexmittel, bestehend aus 12,5 mg Atropinum sulfuricum D5, 10 mg Hepar sulfuris D3, 50 mg Kalium bichromicum D4, 5 mg Acidum silicicum (Silicea) D2 und 25 mg Hydrargyrum bijodatum D8. Die sich in ihren Wirkungen ergänzenden Inhaltsstoffe führen zur Verbreiterung des Wirkspektrums, zur Erhöhung der Therapiesicherheit und Therapievereinfachung. Tonsiotren®-Pastillen werden bei akuter oder chronisch wiederkehrender Mandelentzündung und zur Milderung von Beschwerden im Rachenraum nach operativer Entfernung der Mandeln angewendet und können von Erwachsenen, Jugendlichen und auch Kindern ab 6 Jahren eingenommen werden. Sie sind zu je 30 Stück oder zu je 60 Stück in jeder Apotheke erhältlich. Homöopathie zur Anregung der körpereigenen Regulation. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

Dr. Peithner KG
Die Dr. Peithner KG ist österreichischer Marktführer auf dem Gebiet der Homöopathie. Gegründet wurde das Unternehmen von der Familie Peithner, die sich seit rund 200 Jahren dem Apothekerberuf verpflichtet hat. Seit April 2009 gehört Dr. Peithner KG zur Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel GmbH, dem wichtigsten deutschen Hersteller homöopathischer und pflanzlicher Arzneimittel, der heute weltweit rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Dr. Peithner KG führt neben Tonsiotren® zahlreiche weitere, bewährte homöopathische Arzneimittel. Nähere Infos auf: http://www.peithner.at

PR_PEI_Auss_20161011
Diese Pressemeldung dient ausschließlich zur Verwendung in Laienmedien.

Aussender: Dr. Peithner KG
Ansprechpartner: Lisa Vesely, BA