pta20161018049
Beteiligungsmeldung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG (ESMA 2015/1597)

S&T AG: Veröffentlichung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Linz (pta049/18.10.2016/18:30 UTC+2) - Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung nach § 135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung

1. Emittent
S&T AG, Industriezeile 35, 4021 Linz, Österreich

2. Grund der Mitteilung
Erwerb/Veräußerung von Finanz- oder sonstigen Instrumenten

3. Meldepflichtige Person

Name: Hon Hai Precision Industry Co., Ltd.
Registrierter Sitz und Staat: Taipeh, Taiwan, Chinesische Provinz

4. Namen der Aktionäre (sofern es sich nicht um die unter Punkt 3 genannte Person handelt)

5. Datum der Schwellenberührung
13.10.2016

6. Gesamtpositionen der meldepflichtigen Person

% der Stimmrechte, die zu Aktien gehören (7.A) % der Stimmrechte, die die Finanz-/sonstigen Instrumente repräsentieren (7.B.1 + 7.B.2) Total von beiden in % (7.A + 7.B) Gesamtzahl der Stimmrechte des Emittenten
Situation am Tag der Schwellenberührung 0 29,37 29,37 48.299.824
Situation in der vorherigen Meldung n/a n/a n/a

7. Einzumeldende Daten - Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle

7.A: Stimmrechte die zu Aktien gehören

ISIN der Aktien Absolut direkt (§ 130 BörseG 2018) Absolut indirekt (§ 133 BörseG 2018) Direkt in % (§ 130 BörseG 2018) Indirekt in % (§ 133 BörseG 2018)
Summe:   0   0

7.B.1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
Aufschiebend bedingter Kaufvertrag N/A N/A 9800000 20,29
    Summe: 9.800.000 20,29

7.B.2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Barausgleich oder physische Abwicklung Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
Aufschiebend bedingter Zeichnungsvertrag N/A N/A Physisch 4383620 9,08
      Summe: 4.383.620 9,08

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person

Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

Ziffer Name Direkt kontrolliert durch Ziffer Direkt gehaltene Stimmrechte in Aktien (%) Direkt gehaltene Finanz-/sonstige Instrumente (%) Total von beiden (%)
1 Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. n/a n/a n/a
2 Baoxin International Investment Co., Ltd. 1 n/a n/a n/a
3 Ennoconn Corporation 2 n/a n/a n/a
4 Ennoconn International Investment Co., Ltd. 3 n/a 1,55 1,55
5 Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. 3 n/a 27,8 27,8

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht

Datum der Hauptversammlung: N/A
Stimmrechte nach der Hauptversammlung:

10. Sonstige Informationen

Unter Bezugnahme auf vorbereitende Gespräche mit der Finanzmarktaufsicht wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass als Gesamtzahl der Stimmrechte der Emittentin (Punkt 6.) die Zahl der Aktien nach Erhöhung des Grundkapitals der S&T AG aus genehmigtem Kapital herangezogen wurde, da ansonsten ein verfälschtes Bild des letztendlichen Beteiligungsausmaßes wiedergegeben würde. Im Hinblick darauf wird ergänzt:

Meldung zur Überschreitung von Meldeschwellen gem § 91a Abs 1 Z 1 und Z 3 BörseG

Hon Hai Precision Industry Co., Ltd., die unter dem Namen Foxconn auftritt ("Foxconn"), gibt gem § 91a Abs 1 Z 3 BörseG bekannt, dass die indirekt von ihr kontrollierten Gesellschaften Ennoconn International Investment Co., Ltd. und Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. am 13. Oktober 2016 mit der S&T AG einen aufschiebend bedingten Zeichnungsvertrag über den Erwerb von 750.000 Stück (Ennoconn International Investment Co., Ltd.) und 3.633.620 Stück (Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd.) jungen Aktien an S&T AG, die im Rahmen einer Kapitalerhöhung unter Ausnützung von genehmigtem Kapital der S&T AG und unter Ausschluss des Bezugsrechts bestehender Aktionäre neu ausgegeben werden ("Kapitalerhöhung"), abgeschlossen haben. Der Zeichnungsvertrag steht unter der aufschiebenden Bedingung des Zugangs einer positiven Stellungnahme durch die österreichische Übernahmekommission. Durch den Erwerb dieser jungen Aktien wird Foxconn die Schwellen von 4% und 5% gem § 91 Abs 1 BörseG überschreiten und 9,08% der Stimmrechte an S&T AG (nach Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital) erlangen. Foxconn hat bisher weder indirekt noch direkt Aktien an S&T AG gehalten.

Die Meldung der Foxconn bezüglich die Überschreitung dieser Meldeschwellen erfolgt vorsorglich gemäß § 91a Abs 1 Z 3 BörseG, weil die von Ennoconn International Investment Co., Ltd. und Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. im Rahmen der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital zu erwerbenden jungen Aktien an S&T AG noch nicht ausgegeben wurden.

Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. hat weiters am 13. Oktober 2016 einen aufschiebend bedingten Kauf- und Anteilsabtretungsvertrag mit Altaktionären der S&T AG über den Erwerb von insgesamt 9.800.000 Stück Aktien an S&T AG abgeschlossen. Der Erwerb ist aufschiebend bedingt mit (i) der Übermittlung einer positiven Stellungnahme der österreichischen Übernahmekommission, (ii) der kartellrechtlichen Genehmigung durch die zuständige Behörde sowie (iii) der Eintragung der oben beschriebenen Kapitalerhöhung. Nach Übertragung dieser Aktien ("Closing I") wird Foxconn unter Berücksichtigung der im Zuge der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital zu erwerbenden jungen Aktien an S&T AG die Schwellen von 10, 15, 20 und 25% gem § 91a Abs 1 Z 1 BörseG überschreiten und indirekt insgesamt 14.183.620 Stück Aktien an S&T AG halten, was rund 29,37% der Stimmrechte an S&T AG (nach Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital) entspricht.

Gemäß Anteilskauf- und Abtretungsvertrag vom 13. Oktober 2016 erwirbt Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. unter der aufschiebenden Bedingung (i) der Durchführung des Erwerbs der Aktien von den Alt-Aktionären (Closing I) sowie (ii) einer späteren Verringerung oder Verwässerung der indirekt von Foxconn gehaltenen Beteiligung an S&T AG auf unter 25% der Stimmrechte der S&T AG weitere 1.854.956 Stück Aktien an S&T AG von einem Alt-Aktionär ("Closing II"), sodass Foxconn indirekt die Schwelle von 25% zuerst unterschreiten und im Anschluss bei Closing II voraussichtlich erneut überschreiten könnte.

Foxconn kontrolliert Ennoconn International Investment Co., Ltd. und Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. indirekt über Baoxin International Investment Co., Ltd. und Ennoconn Corporation. Die von Ennoconn International Investment Co., Ltd. und Ennoconn Investment Holdings Co., Ltd. direkt an S&T AG gehaltenen Finanzinstrumente sind daher Foxconn gem § 92 Z 4 BörseG zuzurechnen.

Aussender: S&T AG
Industriezeile 35
Ansprechpartner: Sandra Grünwald
E-Mail: Sandra.Gruenwald@snt.at