AUSSENDER

Orka Media International s.r.o.
Ansprechpartner: Horst Ortkamp
Tel.: +42 1 22076 2600
E-Mail: ortkamp@orka-media.net

FRüHERE MELDUNGEN

23.06.2016 - 11:10 | Orka Media International s.r.o.

Mediabox

pts20161017012 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Finanzen

Top-Architekturprojekte aus Fachmagazin jetzt auch online auf orka-media.at

Wien (pts012/17.10.2016/10:55) - Reinklicken: Top-Projekte aus dem Fachmagazin "architektur planen bauen wirtschaft" online auf: http://www.orka-media.at

"Seit mehr als fünf Jahren präsentieren wir spannende Projekte und Bauvorhaben in Wien, Niederösterreich und Burgenland im Fachmagazin 'architektur planen bauen wirtschaft' - und nun auch online auf http://www.orka-media.at . Als besonderen Service", so Verlags-Chef Horst D. Ortkamp von Orka Media International, "bieten wir ab sofort Pressevertretern und Bauinteressierten in regelmäßigen Abständen Leseproben aus unseren Fachmagazinen. Alle, die den gesamten Artikel inklusive der besten Bilder dazu sehen wollen, können sich auf orka-media.at voll in die Materie reinklicken."

Leseprobe:

AUSTRIA CAMPUS, Wien, präsentiert von SIGNA (Bauherr und Eigentümer)

AUSTRIA CAMPUS - neuer Business-Hotspot in Wien... und eine der größten Projektentwicklungen Europas

An einem der interessantesten Geschäftsstandorte - im 2. Wiener Gemeindebezirk - entsteht auf dem Gelände des ehemaligen Nordbahnhofs der sogenannte AUSTRIA CAMPUS als wesentliches Objektensemble eines neuen Stadtteils. Er umfasst fünf moderne und unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit errichtete Büro- und Mixed-Use-Gebäude mit eigener Infrastruktur und perfektem Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz.

Als Grundlage für die Errichtung dienen die Pläne der Siegerprojekte des städtebaulichen Wettbewerbs (Architekt Boris Podrecca) sowie des Realisierungswettbewerbs für das Kopfbauwerk (Soyka/Silber/Soyka Architekten).

Neben Effizienz und Flexibilität wird in der Projektentwicklung auch Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So wird beispielsweise die oberflächennahe Erdwärme (Geothermie) genutzt. Die vor Ort erzeugte Energie wird zum Kühlen und Heizen in den Gebäuden verwendet. Mit einem zukunftsweisenden Konzept für die effiziente Nutzung wertvoller Ressourcen werden unter anderem Zertifizierungen gemäß ÖGNI und LEED angestrebt.

Den kompletten Artikel samt aussagekräftigem Bildmaterial finden Sie unter:

Rückfragen & Kontakt:
Orka Media International ®s.r.o.
Geschäftsführer:HorstD.Ortkamp
T+43136115588
E info@orka-media.net
I http://www.orka-media.net
I http://www.orka-media.at

Aussender: Orka Media International s.r.o.
Ansprechpartner: Horst Ortkamp
Tel.: +42 1 22076 2600
E-Mail: ortkamp@orka-media.net
Website: www.orka-media.at