pta20161010032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Ming Le Sports AG: Antrag eines Aktionärs auf Befreiung vom Pflichtangebot wegen Kontrollwechsels beabsichtigt

Bad Vilbel (pta032/10.10.2016/22:45 UTC+2) Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, hat uns mitgeteilt, dass sie beabsichtigt, demnächst gemäß § 37 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einen Antrag auf Befreiung von der Verpflichtung zur Veröffentlichung und zur Abgabe eines Pflichtangebots an die Aktionäre der Ming Le Sports AG nach § 35 WpÜG zu stellen. Mit Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister der Gesellschaft, die noch nicht erfolgt ist, wird die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, die Kontrolle über die Gesellschaft im Sinne des § 29 Abs. 2 WpÜG erlangen. Die Gesellschaft wird auf Bitte der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, im Hinblick auf den Befreiungsantrag gegenüber der BaFin eine Bestätigung über die beabsichtigte zukünftige Geschäftstätigkeit der Gesellschaft abgeben. Die Gesellschaft plant, unter Berücksichtigung des bereits im Prognosebericht des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2015 geäußerten Absichten und im Rahmen ihres Unternehmensgegenstands, alternative Investitionsmöglichkeiten zu verfolgen. Hierfür sollen insbesondere Investitionen in börsennotierte und nicht börsennotierte Wertpapiere, vorrangig in den Bereichen Schuhe, Bekleidung und Accessoires sowie Sportartikel, getätigt werden. Der Plan entspricht unserer gegenwärtigen Kenntnis, dennoch kann er tatsächlichen Änderungen unterliegen.

Aussender: Ming Le Sports AG
Frankfurter Straße 14b