pta20160930038
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Pierer Konzerngesellschaft mbH: Weitere Annahmefrist für das Erwerbsangebot an die Aktionäre der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft

Wels (pta038/30.09.2016/15:15 UTC+2) Weitere Annahmefrist für das Erwerbsangebot an die Aktionäre der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft (ISIN AT0000616701)

* Weitere Annahmefrist vom 1. Oktober 2016 bis zum 11. November 2016
* Erwerb von bis zu 666.000 ATHOS-Aktien
* Angebotspreis: EUR 40,-- je ATHOS-Aktie

Die Pierer Konzerngesellschaft mbH hat am 31. August 2016 bekannt gegeben, ein freiwilliges öffentliches Angebot an die Aktionäre der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft auf Erwerb von bis zu 666.000 ATHOS-Aktien zu stellen. Der Angebotspreis beträgt EUR 40,- je Aktie der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft.

Die ursprüngliche Annahmefrist läuft am 30. September (17:00 Uhr - Ortszeit Wien) aus. Die Pierer Konzerngesellschaft mbH unterbreitet den Aktionären der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft eine weitere Annahmefrist vom 1. Oktober 2016 bis einschließlich 11. November 2016 (17:00 Uhr - Ortszeit Wien), um das Angebot anzunehmen.

Jenen Aktionären, die das Angebot in der ursprünglichen Annahmefrist bis zum 30. September 2016 angenommen haben, wird der Angebotspreis spätestens am 14. Oktober 2016 Zug um Zug gegen Übertragung der Aktien ausbezahlt.

Die Änderung zur Angebotsunterlage ist ab dem 30. September 2016 am Sitz der Pierer Konzerngesellschaft mbH, Edisonstraße 1, 4600 Wels, bei der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft, Waltherstraße 11, 4020 Linz, und bei der Annahme- und Zahlstelle Wiener Privatbank SE, Parkring 12, 1010 Wien, jeweils während der üblichen Geschäftszeiten kostenlos erhältlich. Die Änderung zur Angebotsunterlage kann ferner auf der Website der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft www.athos.at unter der Rubrik "Investor" abgerufen werden.

Rechtlicher Hinweis:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft dar. Das Erwerbsangebot erfolgt ausschließlich auf Grundlage der Angebotsunterlage vom 15. September 2016 und der Änderung zur Angebotsunterlage vom 30. September 2016.

Aussender: Pierer Konzerngesellschaft mbH
Edisonstraße 1