pta20160930007
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

solidare real estate holding plc: solidare erzielt Nettogewinn im ersten Halbjahr 2016

Malta (pta007/30.09.2016/08:45 UTC+2) 30. September 2016: Die solidare real estate holding plc ("solidare") (MT0000580101 / A1JGT0 / SRH) schließt das erste Halbjahr mit positivem Ergebnis ab. Das auf den Zukunftsmarkt Micro Apartments spezialisierte Immobilienunternehmen veröffentlichte heute in ihrem Bericht über das am 30. Juni 2016 beendete erste Halbjahr 2016 einen Nettogewinn von 4,3 Millionen Euro.

"Unser erster Halbjahresbericht als börsennotierte solidare ist der nächste Meilenstein in der Entwicklung unserer Gesellschaft, eine der führenden Anlaufstellen für Micro Apartments zu werden", erklärt Zeki Yigit, CEO von solidare.

Da die Übernahme des operativen Geschäfts der solidare real estate holding GmbH zu einem Preis unter dem Zeitwert stattfand, erzielte solidare daraus einen Gewinn in Höhe von 4,7 Millionen Euro, der auch maßgeblich für den Konzernperiodenüberschuss von 4,3 Millionen Euro in der Berichtsperiode verantwortlich ist. Aufgrund des Unternehmenserwerbs am Ende des ersten Halbjahres 2016 war das operative Geschäft noch nicht gewinnwirksam.

Die Bilanzsumme betrug zum Stichtag 67,5 Millionen Euro und wurde mit 49,9 Millionen Euro zu 74 Prozent vom Immobilienvermögen repräsentiert. Dem standen ein Eigenkapital von 45,1 Millionen Euro und Finanzverbindlichkeiten von 12,8 Millionen Euro gegenüber.

Der vollständige Halbjahresbericht ist unter www.solidare.de, Rubrik Investor Relations, abrufbar.

IR Kontakt

Torsten Graf
NewMark Finanzkommunikation GmbH
Zum Laurenburger Hof 76

Telefon: +49 / 69 / 94 41 80 - 64
Telefax: +49 / 69 / 94 41 80 - 19
Email: ir@solidare.com
www.solidare.de

Über solidare

Die solidare real estate holding plc. ist eine börsennotierte Immobiliengesellschaft, die sich auf den Wachstumsmarkt Micro Apartments, hauptsächlich in Deutschland, spezialisiert hat. Micro Apartments sind möblierte Wohneinheiten mit einer Grundfläche zwischen 20 und 50 qm, die hauptsächlich von Singles, Studenten, Pendlern und älteren Menschen bewohnt werden. Hauptaktionär und CEO Zeki Yigit ist seit über 15 Jahren mit der renditeorientierten Immobilienentwicklung befasst. solidare deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Objektidentifizierung, Strukturierung der Akquisition und Finanzierung, Planung und Abwicklung der Bau- bzw. Umbauaktivitäten, Vermarktung, laufende Bewirtschaftung und Facility Management ab. Der Konzern verfolgt eine dezidierte Wachstumsstrategie, die auf Konsolidierung des Marktsegments und Effizienzgewinne durch Nutzung des umfassenden internen Leistungsangebots abzielt.

Disclaimer:

Diese Mitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den momentanen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von solidare oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der solidare und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder solidare noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Aussender: solidare real estate holding plc
168 St. Christopher Street
VLT 1467 Valletta
Ansprechpartner: Torsten Graf