pta20160920027
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Euro Asia Premier Real Estate Company Ltd.: Euro Asia nimmt mit weiterer Akquisition und verändertem Management neuen Kurs auf

Shen Jie wird CEO von Euro Asia, Sun Yao zum CFO ernannt

Hong Kong, SAR der Volksrepublik China, 20.09.2016 (pta027/20.09.2016/17:05 UTC+2) Euro Asia Premier Real Estate Company Limited (JT9; ISIN: VGG3223A1057) gibt die Berufung von Shen Jie in das Board of Directors bekannt. Herr Shen wird ab sofort die Position des Chairman und Chief Executive Officer der Gesellschaft einnehmen.

Mr. Shen ist Mitgründer und aktueller CEO der Yanxi Industrial Shanghai Company Ltd. (Yanxi), der wichtigsten Beteiligung von Euro Asia, die gegen Ausgabe von 1,26 Millionen eigener Aktien mit einer Bewertung von umgerechnet 6,85 Euro je Anteil zum 30. Juni erworben wurde.

Darüber hinaus gibt Euro Asia die Ernennung von Sun Yao zum CFO der Gruppe bekannt. Frau Sun wird von Deutschland aus direkt an Shen Jie berichten und von hier die europäischen Kapitalmarkt- und Investor Relations-Aktivitäten koordinieren. Frau Sun hat einen deutschen MBA-Abschluss und spricht fließend Deutsch und Englisch.

Als integralen Bestandteil der Übernahme von Yanxi hat Euro Asia die in Hong Kong basierte Gesellschaft Ever Express Trading International Limited (Ever Express) zum nominellen Wert von 10 HKD (1,25 Euro) erworben. Aufgabe von Ever Express ist die Bildung eines chinesisch-ausländischen Joint Ventures. Dieser Schritt wird die Akquisition von Yanxi komplettieren. Der Verkäufer, Herr Leon Lai, wird als Geschäftsführer der Gesellschaft tätig bleiben und an Frau Sun berichten. Ever Express war als Gesellschaft vor der Übernahme nicht aktiv tätig.

Daniel Zhang ist von seinem Posten als Director und CFO der Gesellschaft mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Die Gesellschaft dankt Herrn Zhang, dass er Euro Asia erfolgreich durch die wichtige Phase der Yanxi-Akquisition und der Privatplatzierung im Juli 2016 geführt hat. Herr Zhang wird der Gesellschaft auch in Zukunft bei Bedarf beratend zur Verfügung stehen.

Patrick Chan, Director und bisheriger CEO von Euro Asia, kommentierte: "Mit den verkündeten Änderungen im Management habe ich den Stab weitergereicht. Das frische Vorstandsteam steht für das neue Euro Asia, das durch die erfolgreiche Akquisition und die Privatplatzierung im Juli geformt wurde. Wir sind sehr stolz auf die Wandlung, die wir bei Euro Asia vollzogen haben. Wir freuen uns auf die künftige Führung unter Shen Jie und darauf, dass er die neue Marschrichtung der Gesellschaft gemeinsam mit Sun Yao gegenüber den Investoren repräsentieren wird."

Testierte Jahresabschlüsse für die Berichtsjahre zum 31. Dezember 2014 und 2015 sowie das erste Halbjahr 2016 (per 30.06.) sollen Ende September veröffentlicht werden.

Kontakt:
Schwarz Financial Communication
Frank Schwarz
Schwarz@schwarzfinancial.com

Über Euro Asia
Euro Asia ist eine Handelsgesellschaft, deren Leistung die Organisation und Bereitstellung effizienter Geschäftsprozesse ist. Zu ihren Partnern gehören Handelsagenturen, Finanzinstitutionen und große Industriekonzerne in der Volksrepublik China. Die optimale Beschaffung und Vermarktung von Flugzeugkomponenten gehört ebenso zu den Kerngeschäftsfeldern wie der Handel mit Industriemetallen, Chemikalien und Industrieprodukten. Durch überlegene Beschaffungswege ist die Gesellschaft in der Lage, Komponenten zu äußerst wettbewerbsfähigen Konditionen zu liefern. Weitere Informationen finden Sie in Kürze unter www.eu-asia.net

Aussender: Euro Asia Premier Real Estate Company Ltd.
Nova Stage Chambers, P.O. Box 4389
0000 Road Town Tortola