pta20160826011
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

IT Competence Group SE: Die IT Competence Group erweitert das Managementteam: Sven Herzberg wird in den Vorstand der ITCG AG berufen

Ludwigsburg (pta011/26.08.2016/10:35 UTC+2) Ludwigsburg, 26.08.2016 - Der Aufsichtsrat der ITCG AG - eine 100%ige Tochtergesellschaft der IT Competence Group SE mit dem Fokus auf den Bereich IT Infrastruktur hat in seiner heutigen Sitzung durch einstimmigen Beschluss Herrn Sven Herzberg als weiteres Vorstandsmitglied neben dem bisherigen Alleinvorstand Karl Gerber mit Wirkung ab dem 01. September 2016 zum Vorstand der ITCG AG bestellt. Herr Herzberg ist zunächst für eine Amtszeit bis zum 30. Juni 2020 bestellt und hat die Bestellung angenommen. Der Vorstand der ITCG AG besteht daher künftig aus zwei Personen.

"Herr Herzberg bringt als weiteres Vorstandsmitglied die idealen Voraussetzungen für das künftige Wachstum der ITCG AG mit", so Robert Käß, Vorstand der IT Competence Group SE. "Darüber hinaus verfügt er über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung des operativen Geschäfts von IT-Dienstleistungsunternehmen. Meine Kollegen und ich freuen uns, dass mit seiner Bestellung ein klares Signal für das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe gesetzt ist."

Sven Herzberg machte sich nach seinem Abschluss an der Universität Gießen als
Unternehmensberater und Softwareentwickler selbständig. Durch verschiedenen Projekte in Frankfurter Großbanken fand er 1999 in die Goetzfried AG. Zum 01. Januar 2005 wurde Sven Herzberg in deren Vorstand und zum 01. Januar 2011 zum Vorstandssprecher berufen.
Von August 2013 bis März 2016 war Sven Herzberg CEO der Allgeier Experts SE, einer 100%igen Tochter der Allgeier SE.

"Herr Herzberg verantwortete als Vorstandsvorsitzender eines IT-Dienstleistungsunternehmen Umsätze von über Eur 200 Mio.. Wir werden von seinem Know-How, Erfahrungen, Industriekontakten und Vertriebsnetzwerk profitieren.", sagt Robert Käß, Vorstand der IT Competence Group SE.

IT Competence Group SE
t.: +49 89-244118-223
f.: +49 89-244118-228
info@it-competencegroup.com