pta20160816027
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Sanacorp Pharmaholding AG: Stabiles Halbjahresergebnis, Umstellung Namensaktien

Beteiligungserträge auf Vorjahresniveau/Halbjahresergebnis 9.405 TEUR/Umstellung auf Namensaktien

Planegg (pta027/16.08.2016/15:50 UTC+2) Die Sanacorp Pharmaholding AG (ISIN: DE000A2BPP70) hat am heutigen Tag den Halbjahresbericht für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2016 veröffentlicht. Bedingt durch die Unternehmensstruktur wurde die Geschäftsentwicklung des Unternehmens maßgeblich durch die Höhe der Ausschüttung der Sanastera S.p.A. geprägt. Die Sanastera S.p.A. ist ein deutsch-französisches Gemeinschaftsunternehmen und betreibt mit ihren operativen Beteiligungsunternehmen Pharmagroßhandel in Deutschland, Frankreich und Belgien. Die Sanacorp Pharmaholding AG hält eine Beteiligung in Höhe von 50 % an der Sanastera S.p.A.

Im Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2016 flossen der Sanacorp Pharmaholding AG Beteiligungserträge in Höhe von 9.700 TEUR zu. Diese resultierten ausschließlich aus der Dividendenausschüttung der Sanastera S.p.A. für das Geschäftsjahr 2015. Die Entwicklung der laufenden Kosten des Geschäftsbetriebes des Unternehmens im Berichtszeitraum entsprach vollumfänglich den Erwartungen des Vorstandes. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf 9.405 TEUR (Vorjahresperiode: 9.389 TEUR).

Gemäß Beschlussfassung der Hauptversammlung am 21. Juni 2016 wurde die Gattung der Vorzugsaktien der Sanacorp Pharmaholding AG von Inhaberaktien auf Namensaktien umgestellt. Die technische Umstellung erfolgte am 15. August 2016. Infolge der Umstellung änderten sich ISIN und WKN des Wertpapiers. Die ISIN der auf den Namen lautenden Vorzugsaktien der Sanacorp Pharmaholding AG lautet DE000A2BPP70. Die entsprechende WKN A2BPP70.

Sanacorp Pharmaholding AG

Aussender: Sanacorp Pharmaholding AG