pts20160816025 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Start-up-Unternehmen launcht "Facebook" für Ärzte

Gesundheits-Plattform CredoWeb.at bietet Österreichs Medizinern ab sofort eine digitale Bühne

Graz (pts025/16.08.2016/15:00) Das österreichische Startup-Unternehmen CredoWeb.at hat sich zur Aufgabe gemacht, erstmalig und einzigartig die gesamte Gesundheitsbranche auf einer gemeinsamen Onlineplattform zu vernetzen. Seit kurzem können sich Österreichs Ärzte und Personen in Gesundheitsberufen registrieren, umfassend auf der Website präsentieren, wie auf Facebook laufend posten, mit Kollegen austauschen und zweite Meinungen einholen - alles kostenfrei und unbegrenzt.

Patienten finden auf CredoWeb.at gesicherte, seriöse Gesundheitsinformation von medizinischen Experten und erhalten direkten Zugang zu engagierten Medizinern. Zugleich versteht sich das privat finanzierte Start-up auch als innovative Plattform für die gesamte Gesundheits-Industrie - mit dem bislang umfassendsten Angebot an Kommunikationskanälen für modernes Multi Channel Marketing, sowohl im nicht öffentlichen medizinischen als auch im öffentlichen Bereich.

Gesundheit 2.0: die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche auf einer Plattform
CredoWeb ist das Missing Link - die Schnittstelle zwischen Ärztinnen und Ärzten, Vertretern aller Gesundheitsberufe, AußendienstmitarbeiterInnen, Apotheken und der Gesundheits-Industrie. Die Plattform fördert den Austausch unter KollegInnen, ermöglicht die Präsentation der eigenen Leistungen, bietet Fortbildungen und Wissenszuwachs im eigenen Fachbereich sowie interdisziplinär sowie Gesundheitsbildung für PatientInnen. Nach einem erfolgreichen Start in Bulgarien - dort nutzen nur zwei Jahre nach dem Start landesweit mehr als 40% aller Ärzte und ÄrztInnen die Angebote regelmäßig - ist CredoWeb.at seit kurzem auch in Österreich aktiv.

"Unser Ziel ist es, Health Professionals stärker miteinander zu vernetzen und ihren Wissensaustausch zu vereinfachen oder überhaupt erst zu ermöglichen", erklärt Dr. Peter Velev, der Eigentümer der Plattform CredoWeb.at. Der studierte Mediziner war viele Jahre wissenschaftlich tätig, ist Begründer eines klinischen Forschungsunternehmens sowie der größten bulgarischen Gratis-Tageszeitung und verfügt über langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. "Natürlich gibt es schon unzählige einzelne Angebote für den Gesundheitsbereich im Netz. Wir verstehen uns keinesfalls als Konkurrenz zu all diesen Angeboten, sondern als zusammenfassende Schnittstelle und Multiplikator - für alle im Gesundheitsbereich Aktiven und für deren Patienten!"

Über CredoWeb
CredoWeb.at mit Sitz in Graz ist ein privat finanziertes Start-up-Unternehmen ohne öffentliche Beteiligung. Die Finanzierung der Aktivitäten soll langfristig durch gekennzeichnete entgeltliche Inhalte der Gesundheits-Industrie gesichert werden.

Aussender: eXakt PR GmbH
Ansprechpartner: Carina Kink