pta20160816022
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Jost AG: Halbjahresbericht zum 30.6.2016

Die Kennzahlen zum 30.6.2016 bestätigen den guten Start und Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 2016

Lauf (pta022/16.08.2016/13:39 UTC+2) Die Kennzahlen zum 30.6.2016 bestätigen den guten Start und Geschäftsverlauf der Jost AG im ersten Halbjahr 2016.

Die wichtigsten Zahlen im Überblick

- Umsatz 30.06.2016: 486.714,-- Euro
Dies entspricht einer Steigerung von 74.664 Euro (+18,1% ) gegenüber dem Vorjahreszeitraum. (412.050,-- Euro)

- Vorläufiges Ergebnis 30.06.2016: + 6.780,-- Euro
Dies entspricht einer Steigerung von 41.866,-- Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum
(- 35.086,--Euro)

- Anzahl der Aktien 30.06.2016: 439.000 Stück

- Kurs zum 30.06.2016 (München Freiverkehr) 7,01 Euro

- Tagesaktuelle Kurse unter: http://www.jost-ag.com

Auftragslage und Ausblick:
Wie aus den Kennzahlen ersichtlich und auf der Hauptversammlung vom 29.4.2016 prognostiziert, hat sich die Auftragslage der Jost AG im Berichtszeitraum weiterhin erfreulich entwickelt. So kann davon ausgegangen werden, dass sich die Umsätze bis 15.8.2016 auf einem Level von ca. 670.000,-- Euro bewegen werden.

Die gute Geschäftsentwicklung, unterlegt durch einen konstanten Auftragseingang, lassen den Vorstand davon ausgehen, dass die auf der Hauptversammlung genannten Planzahlen für 2016 erreicht werden. Laut Vorstandsvorsitzendem Klaus Jost wird für das Jahr 2016 die Auszahlung einer Dividende angestrebt.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Vorstand der Jost AG, hinsichtlich der geschäftlichen Entwicklung, begründet, mit Optimismus in die Zukunft sieht.

Jost hält den Kontakt
Wenn Sie schriftliche oder elektronische Unterlagen von der Jost AG wünschen, stellen wir Ihnen die gewünschten Informationen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 09123/179-142 an oder mailen Sie uns unter b.macher@jost-ag.com, und Sie erhalten unsere Finanzberichte oder weitere Informationen innerhalb kürzester Zeit. Auch zum Download von der Internet-Seite http://www.jost-ag.com stehen diese Dokumente bereit.

Aussender: Jost AG
Nürnberger Straße 18
91207 Lauf
Ansprechpartner: Alexander Jost