pta20160627073

ein.

TAGESORDNUNG

1. Feststellung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2015

Vorstand und Aufsichtsrat legen den vom Vorstand aufgestellten und vom Wirtschaftsprüfer geprüften Jahresabschluss zum 31.12.2015 mit Lagebericht des Vorstandes und Bericht des Aufsichtsrates vor.

Beschlussvorschlag:

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr vom 01. Januar bis 31.Dezember 2015 festzustellen.

Die vorstehenden Unterlagen liegen in den Geschäftsräumen der Gold International SE in der Füllenbachstr. 4, 40474 Düsseldorf zu den üblichen Geschäftszeiten zur Einsichtnahme der Aktionäre aus und stehen auch im Internet unter www.goldaktie.com zum Download bereit. Sie werden den Aktionären auf Anfrage auch kostenfrei zugesandt.

2. Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresergebnisses für das Geschäftsjahr 2015

Aufgrund des Bilanzverlustes 2015 entfällt eine Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresergebnisses für das Geschäftsjahr 2015.

3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats

Beschlussvorschlag:

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2015 Entlastung zu erteilen.

4. Wahl des Abschlussprüfers

Beschlussvorschlag:

Der Aufsichtsrat schlägt vor, den Wirtschaftsprüfer, Herr Diplom-Ökonom Manfred Bruckhoff, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2016 zu bestellen.

Teilnahmevoraussetzungen an der Hauptversammlung

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß § 17 Abs. 1 der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich zuvor bei der Gesellschaft zur Hauptversammlung unter Nachweis ihres Aktienbesitzes bis spätestens zum Ablauf des 02.08.2016 angemeldet haben.

Der Aktienbesitz ist durch Mitteilung des Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift und, soweit es sich bei den Aktionären um Gesellschaften handelt, durch Mitteilung der Firma, des Sitzes und der Geschäftsanschrift und in jedem Fall durch Mitteilung der Zahl der gehaltenen Aktien und deren Aktiennummern und beim Vorliegen einer Nachfolge durch geeignete Nachweise wie etwa Abtretungsurkunde, Erbschein oder Handelsregisterauszug nachzuweisen.

Die Anmeldung erfolgt in der Weise, dass der Aktionär seine Anmeldung in einer Urkunde oder auf andere zur dauerhaften Wiedergabe in Schriftzeichen geeigneten Weise abgibt, wobei in der Anmeldung der vollständige Name des Aktionärs genannt und der Abschluss der Anmeldung durch Nachbildung der Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht sein muss. Die Anmeldung muss eingereicht werden unter folgender Anschrift:

Stimmrechtsvertretung

Die Aktionäre, die nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen wollen, können ihr Stimmrecht und/oder ihre sonstigen Rechte unter entsprechender Vollmachtserteilung durch einen Bevollmächtigten ausüben lassen.

Eine Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft bedarf der Textform oder der Übermittlung auf elektronischem Weg an die E-Mail-Adresse: hauptversammlung2016@goldaktie.com. Bevollmächtigt der Aktionär mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft eine oder mehrere von diesen zurückweisen.

Wir bieten unseren Aktionären als besonderen Service an, den von der Gesellschaft benannten weisungsgebunden Stimmrechtsvertreter bereits vor der Hauptversammlung zu bevollmächtigen. Die Aktionäre, die dem von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter eine Vollmacht erteilen wollen, müssen diesem in jedem Fall schriftliche Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts mithilfe eines Weisungsformulars erteilen. Diese Vollmachten und Weisungen sind bis spätestens zum 05.08.2016 (Eingangsdatum bei der Gesellschaft) an die folgende Anschrift zu senden:

Anfragen und Anträge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung

Anfragen sowie eventuelle Anträge von Aktionären gegen einen Vorschlag der Verwaltung zu den vorbezeichneten Tagesordnungspunkten gemäß § 126 Abs. 1 Aktiengesetz sind ausschließlich zu richten an:

E-Mail: hauptversammlung2016@goldaktie.com

Anträge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung, die rechtzeitig unter dieser Adresse eingegangen sind, und eventuelle Stellungnahmen der Verwaltung werden den anderen Aktionären im Internet unter www.goldaktie.com zugänglich gemacht. Anderweitig adressierte Anträge werden nicht berücksichtigt.

Datum der Bekanntmachung

Die ordentliche Hauptversammlung am 09.08.2016 wird durch Veröffentlichung der vorstehenden Tagesordnung im elektronischen Bundesanzeiger am 27.06.2016 bekannt gemacht.

Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt im Zeitpunkt der Bekanntmachung der Einberufung der Hauptversammlung im elektronischen Bundesanzeiger 10 Millionen Eur und ist eingeteilt in 10 Millionen auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem auf die jeweilige Stückaktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals von je ein Euro. Das Grundkapital ist in Höhe von 5.886.454,47 Eur eingezahlt. Die Gesamtzahl der Stimmrechte an der Gesellschaft im Zeitpunkt der Bekanntmachung der Einberufung der Hauptversammlung im elektronischen Bundesanzeiger beträgt 120.000.

Dortmund, im Juni 2016

Aussender: Gold International SE