pta20160510034
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Uzin Utz AG: DIVIDENDENBEKANNTMACHUNG

Ulm (pta034/10.05.2016/16:15 UTC+2) Die ordentliche Hauptversammlung unserer Gesellschaft vom 10. Mai 2016 hat beschlossen, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2015 in Höhe von Eur 24.193.504,00 zur Ausschüttung einer Dividende von Eur 1,00 je gewinnbezugsberechtigter Stückaktie (insgesamt Eur 5.044.319,00) zu verwenden. Der nach Ausschüttung verbleibende Bilanzgewinn von Eur 19.149.185,00 wird auf neue Rechnung vorgetragen.

Die Auszahlung der Dividende für Aktien mit der WKN 755 150 (ISIN: DE0007551509) erfolgt ab 11. Mai 2016 über die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, durch die depotführenden Kreditinstitute unter Abzug von 25 % Kapitalertragsteuer sowie von 5,5 % Solidaritätszuschlag auf die einbehaltene Kapitalertragsteuer (insgesamt 26,375 %) und ggf. Kirchensteuer auf die Kapitalertragsteuer.

Die Auszahlung der Dividende für die noch in Urkunden verbrieften Aktien erfolgt gegen Vorlage des Gewinnanteilscheins Nr. 020 bei der Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart mit sämtlichen Niederlassungen.

Bei unbeschränkt steuerpflichtigen Aktionären wird die Auszahlung der Dividende ohne Abzug von Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer vorgenommen, wenn sie ihrer Depotbank eine Nichtveranlagungsbescheinigung des für sie zuständigen Finanzamts eingereicht haben. Das Gleiche gilt ganz oder teilweise für Aktionäre, die ihrer Depotbank einen Freistellungsauftrag erteilt haben, soweit das in diesem Auftrag angeführte Freistellungsvolumen nicht durch andere Erträge aus Kapitalvermögen bereits aufgebraucht ist.
Bei ausländischen Aktionären kann sich die einbehaltene Kapitalertragsteuer einschließlich des Solidaritätszuschlags nach Maßgabe bestehender Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem betreffenden Staat ermäßigen. Die Anträge zur Erstattung des Ermäßigungsbetrages müssen spätestens bis zum 31. Dezember 2020 beim Bundeszentralamt für Steuern, 53225 Bonn, eingegangen sein.

Ulm, im Mai 2016

Uzin Utz Aktiengesellschaft

Aussender: Uzin Utz AG
Dieselstraße 3