pts20160429023 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Auf in die Steiermark: Coaching & Wandern im Garten Österreichs

Beraterin Ingeborg Hofbauer rät: "Gehen und Weiterdenken statt Sitzen und sich im Kreis drehen"

Birkfeld (pts023/29.04.2016/12:15) "Gehen und Weiterdenken statt Sitzen und sich im Kreis drehen" - diese einfache Erkenntnis nützt die Beraterin Ingeborg Berta Hofbauer für ihre Arbeit. Dazu kam, dass die selbstständige Beraterin das Pilgern entdeckte, als sie 2007 zum ersten Mal allein den Jakobsweg in Spanien ging. Da erlebte sie über mehrere Wochen das unglaubliche Potenzial, welches das Gehen in der Natur in sich birgt.

"Das Gehen bringt nicht nur den Körper auf Touren, sondern auch die Gedanken."

Diese im Grunde einfache Erkenntnis eröffnete ihr neue Möglichkeiten in der Arbeit mit Menschen. Das kurzzeitige Aussteigen aus dem gewohnten Arbeitsmuster bringt mitunter völlig neue Denkprozesse ins fließen. Hofbauer: "Kommen Gedanken durch das Gehen in Bewegung, können diese zum einen besser strukturiert und danach besser umgesetzt werden." Dichter, Philosophen und Künstler wussten schon immer um den Wert des Gehens als Quelle der Inspiration. Dieser Schatz ist in unserer kopfzentrierten Zeit verloren gegangen, bzw. wurde auf die Freizeit verwiesen.

Gigga Neunteufl, Schauspielerin und Unternehmerin aus Wien, hat Coaching & Wandern erlebt. Sie schildert in folgenden Zitaten ihre Geschichte:

"Das Foto einer strahlenden Frau auf der Einladung zu einem Vortrag. Ich bin gekommen, weil mir das Photo auf der Ankündigung so gefallen hat und die Einladung so ansprechend gewesen ist. Erwartet habe ich mir nicht viel, eine allgemeine Einführung in das Thema vielleicht. Ich wurde mehr als überrascht! Das hier war alles handfest, tief gehend und so brauchbar für die Praxis. Kein fades Blabla, sondern wirkliches Wissen. Jeder Tipp zum Mitnehmen, alles leicht umsetzbar und so glaubwürdig."

"Nach dem Kurzseminar haben wir geplaudert, Adressen ausgetauscht und ich habe mit Freude den Fragebogen erwartet. Hat enorm Spaß gemacht, das alles auszufüllen. Eine interessante Reise zu sich selbst. Hab viel dabei gelernt, schon beim Selbststudium."

"Alles übertroffen hat unser Treffen. Der Austausch im Wald. Coaching beim Wandern. Was für eine geniale Idee! Ich hab mich in die Steiermark aufgemacht und schon die Anfahrt war eine schöne Zeit für mich. Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, wir sind plaudernd zu einem Kraftort marschiert. Der Weg dorthin wird mir unvergesslich bleiben. So viele gute Fragen und noch viel bessere Antworten. Liebevoll gestellt und mit viel Einfühlungsvermögen aufgenommen. Mitgedacht und gemeinsam gelacht und neue Wege daraus gemacht!"

"Und danach bin ich mit einem neu gefüllten Rucksack - diesmal voll guter Ideen - abgefahren."

"Und heute, nur kurze Zeit später, habe ich einen Großauftrag unterschrieben und zwei neue Kunden mit konkreten Projekten auf der Liste. Unfassbar wie schnell es wirkt, wenn man sich traut! Es war das erste Coaching, das wirklich etwas gebracht hat! Ehrlich begeistert."

Ingeborg Berta Hofbauer ist perfekt ausgebildet, um diesen Weg zu begleiten. Ihre Spezialgebiete sind die Themen rund um Verkauf und Führung. Ihre KundInnen konsultieren sie aus unterschiedlichsten Motiven. Ob persönliche Neupositionierung und Neuorientierung, der Wunsch, ein eigenes Business aufzubauen, einem beruflichen Traum nachzugehen oder die eigene berufliche Tätigkeit zu reflektieren. Die Ziele der KlientInnen sind so vielfältig wie die Natur, in der sie unterwegs sind. Was man dazu braucht, ist der Mut zum ersten Schritt. http://www.rucksackgeschichten.at

Aussender: GfiVE Consulting GmbH
Ansprechpartner: Ingeborg Hofbauer