pts20160429008 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

Androiden werden jetzt zu Kinesiologen

Erfolgreiche deutschsprachige iPhone-Kinesiologie-App jetzt auch für Android-Handys erhältlich

Neumarkt in der Oberpfalz (pts008/29.04.2016/09:05) Kinesiologie ist im Trend. Wie sehr, sieht man auch an den Downloadzahlen der ersten deutschsprachigen Kinesiologie-App für das iPhone, die bereits seit Anfang 2015 online gegangen ist. Auf vielfachen Wunsch von Handy-Besitzern wurde jetzt auch die Android-Version vorgestellt. Der Entwickler der App ist einer der bekanntesten Kinesiologen in Deutschland. Alexander Reichl präsentiert in seiner App die besten praktischen Übungen, um Kinesiologie möglichst einfach in seinen täglichen Tagesablauf zu integrieren. Die App ist ab sofort im Google Play App-Store erhältlich.

Der Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=kinesiologie.androidapp.de.kinesiologieapp&hl=de

Die Arbeit mit der Kinesiologie-App bietet Lösungen für:
1. Finden der krankmachenden Emotion durch die "5 Elemente Emotionstabelle"
2. Ablösung der Emotion durch die Farbbalance
3. Integrierung des neuen Verhaltens durch die Herzintegrations-Übung nach Prof. Steven Rochlitz (USA)
4. Festigung der Emotion Balance durch positive Affirmationen

Durch die Kombination von altem und neuem Wissen der Energielehre werden mit dieser App Blockaden oder Stress im Körper/Geist System leicht und schnell abgelöst.

Alexander Reichl: "Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung und wurde vom Amerikaner Dr. Georg Goodheart entwickelt. Er kombinierte die besten Therapien aus den Fachgebieten Chirotherapie, Kinesiologie, Akupunktur, Physiologie und Ernährung zu einem großen Ganzen, um seinen Patienten besser und schneller helfen zu können. Ich sehe meine Kinesiologie-App als eine Art Hilfe zur Selbsthilfe."

Inhalte der Kinesiologie-App für Android- und IOS iPhone-Handys:
* Kurze Einführung in die Kinesiologie
* Emotionstabellen
* Farbbalance zur emotionellen Stressbefreiung oder Affirmationen
* Infos, wie man die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder aktivieren kann.
* Die dargestellten kinesiologischen Übungen und Techniken in der Kinesiologie-App können sowohl mit dem kinesiologischen Muskeltest, aber auch ohne und als sogenanntes Noticing, zum Beispiel im Coaching, eingesetzt werden.
* Videostream zur Erklärung der "Herzintegration(TM) nach Steven Rochlitz
* Erklärung der "5-Elemente Farbbalance" zur emotionalen Ablösung
* Info über die neue Emotionstabelle nach den 5 Elementen
* Effektive, wirkungsvolle Affirmationen
* Einfache und praktische "Brain--Gym-Übungen" für mehr Vitalität und Energie im Alltag
* Anschauliche Darstellung aller "Meridianverläufe" am Körper.
* Mudras: sogenannte Fingermodi werden in der App gezeigt. Durch Anwendung der Fingermodi in Verbindung mit dem Muskeltest, kann eine Behandlung sowohl kürzer als auch effektiver ausfallen.
* Ein kleines kinesiologisches Lexikon ("Wiki") erklärt die Hintergründe der dargestellten Techniken und bringt eine kompakte Zusammenfassung der 5-Elemente Theorie mit den Elemententsprechungen.

Alexander Reichl arbeitet seit 36 Jahren als Kinesiologe und Physiotherapeut. Er gibt in seinem Vital-Zentrum in Neumarkt in der Oberpfalz regelmäßig Kurse zur Einführung in die Kinesiologie, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Download der Kinesiologie-App für Apple: https://itunes.apple.com/de/app/kinesiologie/id777602036?l=de

Download der Kinesiologie-App für Android-Geräte: https://play.google.com/store/apps/details?id=kinesiologie.androidapp.de.kinesiologieapp&hl=de

Infos zu den Kinesiologie-Seminaren und -Kursen: http://www.vital-zentrum.de/seminare/kinesiologie-kurse/kursinhalte-termine/

Ebenfalls neu: Alexander hat ein kostenloses 19-seitiges E-Book veröffentlicht mit dem Titel: "Wie kann ich leicht und gesund abnehmen?" Ernährungs-Tipps mit 4-Wochen Stoffwechsel-Programm. Hier zum Download: http://www.vital-zentrum.de/gratis-download/