IR-News

pta20160412033
Mitteilungspflichten für Inhaber wesentlicher Beteiligungen gemäß § 43 WpHG

tiscon AG: Mitteilung der IMPERA Total Return AG nach § 27a Abs. 1 WpHG

Linden (pta033/12.04.2016/17:09) - Bezugnehmend auf die Stimmrechtsmitteilung vom 17.04.2013 teilt uns die IMPERA Total Return AG gemäß § 27a Abs. 1 WpHG hinsichtlich der mit dem angezeigten Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und der Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel Nachfolgendes mit:
1. Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.
2. Wir beabsichtigen innerhalb der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte an der Gesellschaft zu erwerben oder auf sonstige Weise zu erlangen.
3. Wir streben keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen an.
4. Wir streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, an.
5. Bei dem zum Erwerb der Stimmrechte an der Gesellschaft verwendeten Mitteln handelt es sich um Eigenmittel.

Aussender: tiscon AG
Nikolaus-Otto-Str. 11
35440 Linden
Ansprechpartner: Tobias Würtenberger