pta20160304026
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

7C Solarparken AG: 7C Solarparken AG erweitert Portfolio durch Erwerb eines 2 MWp Solarparks in Fahrenholz

Bayreuth (pta026/04.03.2016/16:39 UTC+1) 7C Solarparken AG erweitert Portfolio durch Erwerb eines 2 MWp Solarparks auf einer Deponie in Fahrenholz

Bayreuth, 4. März 2016 - Die 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68 / WKN: A14KRM ISIN: DE000A14KRM4; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) hat heute einen Kaufvertrag über einen 2 MWp umfassenden Solarpark unterzeichnet, welcher noch unter den üblichen aufschiebenden Bedingungen steht. Vertragspartner ist der Generalunternehmer IBC SOLAR AG aus Bad Staffelstein, mit dem auch weitere Freiflächen PV Projekte in Deutschland entwickelt werden.

Der Solarpark "Deponie Fahrenholz" (Niedersachsen) mit einer Gesamtkapazität von 2.005 kWp ist ein seit Januar 2016 im Bau befindliches Neuprojekt. Der Netzanschluss ist für die letzte Märzwoche 2016 vorgesehen, bei einer Einspeisevergütung nach EEG Tabelle in Höhe von EUR 89,1/MWh. Installiert werden Module von Risen mit einer Nennleistung von 310Wp und Stringwechselrichter von Sungrow.

Steven De Proost, Vorstandsvorsitzender der 7C Solarparken kommentiert hierzu: "Mit dieser Transaktion heben wir unser Portfolio nach dem zuletzt erfolgten Verkauf der Solaranlage in Blumenthal wieder auf eine Gesamtkapazität von 85 MWp zurück. Auch in Zeiten sinkender Vergütungssätze sehen wir weiteres Potential für neue Anlagen dank der derzeit historisch niedrigen Zinssätze und Steuervorteile. Unser Ziel besteht unverändert darin, die Schwelle von 105 MWp vor dem Jahresende 2017 zu erreichen."

7C Solarparken
7C Solarparken AG ist ein reiner Solarkraftwerksbetreiber mit einem Portfolio von ca. 85 MWp; die meisten PV-Anlagen befinden sich in Deutschland. Das Unternehmen ist im regulierten Markt der Börse in Frankfurt im Segment General Standard notiert.

Für weitere Informationen:
7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
95445 Bayreuth,
www.solarparken.com
Steven De Proost, CEO
info@solarparken.com
Tel. +49 (0) (921) 230557 77

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com