pta20160225022
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Uzin Utz AG: Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2015:

Uzin Utz Gruppe wächst weiter - Umsatz und Ergebnis wieder deutlich gesteigert

Ulm (pta022/25.02.2016/11:40 UTC+1) (25. Februar 2016) Die Uzin Utz AG, Ulm, (ISIN Nr. DE 000755 1509; General Standard) veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2015. Danach konnte der Umsatz und das Ergebnis erneut deutlich gesteigert werden.

Nach den vorläufigen, noch nicht testierten IFRS-Zahlen beläuft sich der Konzernumsatz auf rund 253,2 Mio. Euro nach 230,4 Mio. im Vorjahr und konnte damit um 9,9% gegenüber dem Vorjahreswert gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg überproportional von 15,1 Mio. Euro auf 18,9 Mio. Euro, ein Plus von 25,7%. Diese positive Entwicklung konnte die Uzin Utz Gruppe durch gezielte Maßnahmen für profitables Umsatzwachstum, Ergebnissicherung und Effizienzsteigerung erreichen.

Die vorläufigen, ungeprüften Zahlen, können von den geprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 abweichen. Die geprüften Zahlen werden am 1. April 2016 auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Hinweis an die Redaktionen: Über die detaillierten Zahlen berichtet die Uzin Utz AG auf ihrer Bilanzpressekonferenz in Ulm am 12. April 2016.

Aussender: Uzin Utz AG
Dieselstraße 3
Ansprechpartner: Sandra Ruf
E-Mail: ir@uzin-utz.com