pts20151216011 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Personalisierte Tickets? Kein Problem für TICKETINO

Was gegen den Ticket-Schwarzmarkt getan werden kann

Zürich (pts011/16.12.2015/10:00) Jüngst machte der Ticket-Schwarzmarkt wieder Schlagzeilen. Nur wenige Minuten nach dem Vorverkaufsstart des "Adele"-Konzerts im Hallenstadion war der Event bereits ausverkauft. Die fassungslosen und leer ausgegangenen Fans staunten nicht schlecht, als auf dem Schwarzmarkt Tickets für den doppelten oder dreifachen Wert angeboten wurden. Der Schwarzmarkt boomt - doch wieso? Was gibt es dagegen zu tun? TICKETINO hat die Lösung.

Franz G. Wyss, CEO: "Es ist doch unerhört, dass Fans massiv überteuerte Preise für ihr Lieblings-Konzert zahlen müssen, nur weil dem Schwarzmarkt aus Bequemlichkeit keinen Einhalt geboten wird."

Anders als ihre Mitbewerber, hat TICKETINO schon früh in personalisierte Tickets investiert und bietet die Möglichkeit seit mehreren Jahren an. Der Veranstalter selbst kann für seine Events ohne Aufpreis personalisierte Tickets anbieten und den Fans so einen fairen Vorverkauf gewährleisten. Beim Kauf ihres Tickets müssen die Gäste ihren Namen angeben, welcher am Einlass mit entsprechenden Ausweispapieren abgeglichen werden kann.

Um dem von Mitbewerbern oftmals heraufbeschworenen Einlass-Chaos entgegenzusetzen, bietet TICKETINO eine persönliche Beratung mit zahlreichen Lösungsmöglichkeiten an - zu absoluten Tiefstpreisen. Gemeinsam wird ein individueller Plan entwickelt, um den Einlass möglichst speditiv und ohne langes Anstehen zu ermöglichen. Auch Gäste, welche ihre Ausweispapiere in der Hektik des Alltags zuhause gelassen haben, werden ohne grossen Aufwand an einem Infopoint bedient.

Personalisierte Tickets ermöglichen dem Veranstalter und dem Ticketkäufer einen sorgenfreien Vorverkauf ohne Schwarzmarkt. Mit der richtigen Vorbereitung kann so jeder Fan sein Lieblingskonzert ohne Frust, langes Anstehen oder überteuerte Ticketpreise geniessen.

Aussender: TICKETINO
Ansprechpartner: Anja Flury