VORSCHAU

IR Nachrichten
27.06.2017 07:45 Masterflex SE
26.06.2017 16:57 Leonhardt, Andrä und Partner Holding AG
26.06.2017 16:30 DEWB AG Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG

WETTER
Graz: wolkig
Innsbruck: Gewitter
Linz: wolkig
Wien: wolkig
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE

ADHOC
Do, 12.11.2015 07:50
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pta20151112007
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Pressefach Pressefach

Pankl Racing Systems AG: Pankl Racing Systems AG erhöht die Beteiligung an CP-Carrillo von 70 auf 100%

Kapfenberg (pta007/12.11.2015/07:50) - 12. November 2015

Die Pankl Racing Systems AG wird im Jänner 2016 ihre Beteiligung an der kalifornischen CP-Carrillo LLC von bisher 70% auf 100% erhöhen. Barry Calvert, der Mitgründer, President und CEO wird demgemäß seine 30% abgeben. Eine diesbezügliche Vereinbarung wurde heute unterzeichnet. Herr Barry Calvert wird der Gesellschaft noch bis zu seinem 65. Geburtstag im Jänner 2019 als CEO zur Verfügung stehen.

Über "CP-Carrillo":
1998 hat Pankl gemeinsam mit Herrn Calvert CP Pistons als Kolbenhersteller für den amerikanischen Racing-Markt gegründet. Pankl war ursprünglich mit 90% und ab 2005 mit 70% beteiligt. Der Firmensitz befindet sich in Irvine in Südkalifornien.

2008 wurde außerdem der ebenfalls in Kalifornien ansässige Pleuelhersteller Carrillo Inc. gekauft und in der Folge mit CP zur aktuellen CP-Carrillo LLC verschmolzen.

CP-Carrillo stellt hochwertige Pleuel und Kolben für den Rennsport und den Aftermarkt aber auch für Hochleistungsmotoren für OEM Kunden im Serienbereich her. Die Gesellschaft beschäftigt 125 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz in Höhe von 26m USD erzielt.

Pankl CEO Wolfgang Plasser: "Ich bedanke mich bei Herrn Calvert für die langjährige, ausgezeichnete und sehr erfolgreiche Partnerschaft. In den letzten Jahren ist uns mit CP-Carrillo gemeinsam mit den österreichischen Schwesterfirmen auch noch der Einstieg in den sehr anspruchsvollen europäischen OEM Markt für Hochleistungsmotoren gelungen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in diesen Nischenmärkten auch weiterhin hervorragende Wachstumschancen haben."

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: Silke Pichler
Tel.: +43(0)3862 33 999-113
Website: www.pankl.com
ISIN(s): AT0000800800 (Aktie)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien; Freiverkehr in Düsseldorf, Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin
Pankl Racing Systems AG

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
PRESSETEXT.TV